abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Linientyp ändern

oschaeffer
Newcomer
Hallo zusammen,

ich wünsche mir, dass sich mit dem Befehl "aktivierte Elemente ändern" nicht nur der Stift, sondern auch der Linientyp ändern lässt.

Viele Grüße,
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Bei allen Linienwerkzeugen (Linie, Kreis, Polylinie, Spline) geht dies bereits. In der Werkzeugeinstellung muss "Gleiche Einstellungen für alle Linienwerkzeuge" aktiv sein, dann kannst du direkt in der Werkzeugeinstellung alle verschiedenen aktivierten Linien-Elemente ändern. Mit Wänden, Decken etc dürfte es schwierig werden, da jedes Element verschiedene Linien definiert hat (Aufsicht, Kontur Ansicht, Untersicht…).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
oschaeffer
Newcomer
Besten Dank, den Haken kannte ich noch nicht!

Eine schöne Ergänzung für den Befehl "aktivierte Elemente ändern" wäre es bestimmt trotzdem.

Für Wände, Decken usf. wären zumindest einheitlich verwendete und dokumentierte Stiftzuweisungen klasse, dann würde man sich zumindest bei den Stiftsets leichter tun.

Grüße, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5