abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Listen einfach sortieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass man Listenauswertungen ganz einfach auch mal nach einer anderen Spalte sortieren kann, ohne die Liste immer ins Excel zu schieben. Es müsste doch recht einfach gehen, die gleichen Funktionalitäten, wie z.B. ein Windows oder Mac bei den normalen Finder, bzw. Explorer Fenstern benutzt:

Aufwärts oder abwärts sortieren nach einer beliebigen Spalte der Liste durch Klick in den Spaltenkopf...

... oder habe ich da was übersehen, das es das schon gibt ?

Beste Grüsse
7 ANTWORTEN 7
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das kannst du in den Schema-Einstellungen mit den Pfeilsymbolen regeln.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja stimmt im Grundsatz geht das so, nur wenn ich die Schemaeinstellungen ändere, warte ich wieder ca 15 Minuten bis AC die Liste neu berechnet hat.... ist halt ne lange Liste und die 15 Minuten nerven etwas....
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dazu kann ich nur sagen: in AC14 wurden die Liste DRASTISCH beschleunigt.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> in AC14 wurden die Liste DRASTISCH beschleunigt. Sollte wahrscheinlich heissen: Eines fernen Tages, wenn sich GS und IDC doch noch entschliessen werden AC14 auch für den Schweizer Markt freizugeben, werden dann die Listen DRASTISCH beschleunigt sein. :teufel:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ich weiss. in AC 13 und AC14 wird alles besser... 😎
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Na Moment!
Dies hier ist das Wunsch-Forum! Wenn man sich Dinge wünscht, die in der aktuellen Version bereits erledigt sind, dann sollte man sich nicht weiter beschweren, dass das in der alten Version nicht geht, oder?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war auch eher ironisch gemeint.... Die Listenauswertungen haben sich in der Tat verbessert, aber das sortieren der Listen geht zumindest im AC13 nach wie vor nur über die Listeneinstellungen. Und das würde ich mir halt etwas einfacher wünschen, wie z.B. bei jedem anderen Programm oder Betriebssystem. Das das nichtganz so einfach ist bei einer AC-Liste, wie bei einer Aufzählung von ein paar Dateien in einem Finder-Fenster ist mir klar.... trotzdem würde ich mirs wünschen....

Beste Grüsse