abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Markierte Elemente einfärben und Fadenkreuzmauszeiger

torben_wadlinger
Virtuoso
Es wäre sehr hilfreich, wenn selektierte Elemente in einer bestimmten Farbe eingefärbt würden. Gerade beim Arbeiten mit hoher Zoomstufe würde das Einfärben die Arbeitsweise echt erleichtern.

Ein zweiter Wunsch ist ein Fadenkreuzmauszeiger, der das gesamte Zeichenfenster ausfüllt. So ein Fadenkreuz hat den Vorteil, daß

a) es beim Peilen hilft (gerade wenn man entwirft)
b) wenn es auch noch den Systemwinkel anzeigt, man praktisch nie mehr aus Versehen nicht orthogonal zeichnet!

Und wenn ich gerade dabei bin: unendlich lange Hilfslinien, z.B. wie in SketchUp wären echt ein Traum.

Grüße

Torben
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Unterstützung !
Gerade wenn zwei (länger) Linien aneinanderstoßen
und eine davon schon markiert ist kann man beim markieren der zweiten Linie (Reinzeichnungseinstellung:echte Linienstärke) nicht erkennen ob man die Linie getroffen hat oder nicht.
Wenn man z.B. in das erste Drittel eine längerne (d.h. nur teilweise sichtbaren) Linie gezoomt hat sieht man überhaupt keine Markierung.
usw...

Vorstellen könnte ich mir als Markierung z.B. "laufende Ameisen" mit einstellbarer Farbe.

Unterstützung auch beim Wunsch nach großem Fadenkreuz.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hoffe das große Fadenkreuz wird es NIE geben!
Anonymous
Nicht anwendbar
Da bin ich gleicher Meinung wie DreiNull!
Wartet bitte im Minimum noch 30 Jahre damit, danach bin ich im Ruhestand.... 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde das Fadenkreuz richtig scheußlich.

Wenn ich sehe wie andere Leute damit zeichnen kriege ich echt die Krise.

Habe mich schon an den Pfeil gewöhnt und bin bisher sehr gut damit gefahren.

Und mit dem senkrechtzeichnen hat es bisher auch immer geklappt 😉

Gruß Markus
poeik
Virtuoso
Und bitte auch nicht optional zum ein-/ausschalten. Vor lauter Optionen wird das Programm langsam überladen (wer braucht z.B. noch die Auswahloptionen des AC7 Pfeilwerkzeugs, hat aber AC9 geladen? siehe Grundeinstellungen/Verschiedenes :crazy: )

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
bitte bitte bitte kein Fadenkreuz :yeah:
Frank Beister
Moderator
Nachdem es wohl doch noch mehr nach einem Fadenkreuz ist, möchte ich mich anschließen. Diese Option überfrachtet die Grundeinstellungen nun nicht gerade. V.a. weil man das einmal pro Arbeitsplatz macht und dann ist es gut. An der Stelle platziert, wo man ihn vermuten wurde und gut ist es. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte auch kein Fadenkreuz :winken:
torben_wadlinger
Virtuoso
Erstaunlich welche Emotionen der Wunsch nach einem Fadenkreuz auslösen kann ...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen