abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr Darstellungsmöglichkeiten für Mehrschichtaufbauten

snow
Rockstar

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne, dass das wirklich funktsjoniert, für alle Art von mehrschichtigen Aufbauten, auch mit Profilen...:


Für die 4 "Grundmaßstäbe" 1:200 | 1:100 | 1:50 | 1:20 durchgängig...mit unterschiedlichen Anzahlen von Schichten und Schraffuren... immer wirklich dieselbe Wand... z.B. wie hier (aus Arbeitsaufwandgründen nur ein Bild bei M 1:50 photographiert...)

 

snow_0-1710935043869.png

 

Ich sehe momentan keine (gute) Möglichkeit, so was zu erreichen.

Bei früheren hat man nach dem Bauantrag die Bauteilaufbauten ausgewechselt... und für 1:20 sowieso nur 2D.

Inzwischen, insbesondere im Holzbau, spielt dich ein Teil der Werk- und Detailplanung schon in der Vorplanungsphase ab...

 

... und da würde man sich schon wünschen, einfach zwischen den unterschiedlichen Darstellungen, die für die Darstellung in unterschiedlichen Maßstäben erforderlich ist, einfach hin- und herschalten zu können.

 

12 Kommentare
Frank Beister
Mentor

Ich kann in AC sehr wohl die Auflösung in mehrere BuildingElementParts deaktivieren. Es bleibt, dass das Bauteil geometrisch nach Schichten differenziert ist und natürlich auch mehrere Materialien-Elemente dran hängen.

FrankBeister_1-1717062975465.png

 

 

Frank Beister
Mentor

Siehe auch: Connected Components 

Status
Gewählt

mit 71 Stimmen

Zusätzliche Information
Produkt:
Labels: