abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Morph-Funktionalität auch bei anderen Archicad-Bauteilen.

Hmooslechner
Rockstar
Ohne Hoffnung auf Umsetzung wünsche ich mir dennoch:

Dass ich alle normalen Archicad-Elemente genau so editieren und verändern kann, wie Morphs. - Ohne sie in Morphs umwandeln zu müssen!

Also bei einer Wand beispielsweise oben (oder unten) die Höhenpunkte einzeln ändern können, Flächen draufzeichnen können und durch die Wand durchschieben können für einen Durchbruch usw - und trotzdem sollte es noch eine Wand bleiben - mit allen Wand-Möglichkeiten wie Fenstereinsatz, Profil usw.

Bei Decken wechselnde Deckenstärken aus der Decke ziehen oder hineindrücken..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte keine neuen Baustellen mehr! Einfach mal zuerst alle 80% Tools fertig stellen, dann übere weitere Funktionen reden 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich schätze AC v.a., weil es mit echten Bauteilen arbeitet. Wie bitte soll denn ein innerer Wandaufbau erfolgen, wenn du beliebige Flächen rein- und rausdrücken willst. Da kann sich ein Wandaufbau doch nicht dran anpassen. Genau für solche soliden Freiformelemente gibt es Morphs und dabei soll es bleiben. Wenn du dir da wa swünschen willst, dass Morphs vielleicht mit Wänden, Decken und Dächern verschneiden.
Hmooslechner
Rockstar
Echte Bauteile.. So So..! Im Computer..Echt-Echt.. 😁

Du meinst also, dass die Mehrschichtigkeit der Wände ein Argument sind, eine freiere Gestaltung hintanzuhalten. Wo es doch immer noch nicht direkt in der Wand möglich ist, eigene Schichthöhe zu definieren (zB. Deckenranddämmung - ausgenommen der Umweg über den Profilmanager - und das nur horizontal)

Ganz zu schweigen von einer inneren Vertikalstruktur einer mehrschichtigen Wand (C-Profile im GK)

Echte Bauteile also.. Da wünsche ichs mir natürlich sofort nicht mehr, dass es besser wird.. 😈
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia