abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 2025 Technology Preview Programm ist jetzt verfügbar. Jetzt teilnehmen!

Neu gezeichnete Inhalte im Vordergrund anzeigen

SWA1
Contributor

Quality of Life - Vorschlag: Beim Neuzeichnen von Elementen (Linien, Schraffuren... oder z.B. Decken) werden diese sehr häufig hinter bereits vorhandene Zeichnungsinhalte (Schraffure, andere Decken) gelegt. Sie müssen dann erst über TAB gefunden und nach vorne bewegt werden.

Lässt sich das nicht vermeiden?

Wenn ich etwas zeichne, an einer Stelle an der schon etwas gezeichnet ist, so will ich doch meistens auf das Vorhandene, nicht dahinter, zeichnen. Sollte ich doch den seltenen Fall haben, dass ich dahinter zeichnen will (Decke hinter Wände), so wäre der neu gezeichnete Inhalt im Vordergrund leicht zu markieren und in die richtige Reihenfolge zu sortieren.

Das wäre doch anwednerfreundlicher, oder? 😃

Beste Grüße

2 Kommentare
Stefan L_
Virtuoso

Neeee...
Bei gleichen Elementen ist das ja so (Schraffur auf Schraffur...).

Bei Text und Schraffur ist das zum Glück nicht so, den will ich ja lesen.

Lies dies, fummele nie an der Reihenfolge rum und aale Dich in einem Life voller Quality. 🙂

--

Stefan

SWA1
Contributor

Danke, guter Hinweis, das war mir nicht bekannt. Mal sehen ob der Pain dem folgend weniger wird...

Wir haben in der Praxis einige Projekte - Ausführungsplanung - die schon über Jahre bearbeitet werden. Da liesen sich oftmals die Reihenfolgen nicht unangetastet lassen, weil irgendwas seltsam verdeckt wurde und dann zwei Ebenen nach vorne sortiert wurde etc.... Da haben wir leider oft diese Themen.

Gruß S

Status
Offen

mit 0/100 Stimmen 0%

Zusätzliche Information