abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Noch besseres Splitten

baldino
Booster
Also das splitten werkzeug ist ja sehr nutzlich ! Aber in manchen Fällen wäre es toll wenn man sozusagen den "Splitt-Pfad" genauer definieren könnte - sprich nicht nur eine gerade linie - sonder einer polylinie nach, so dass man zB. aus einer schraffur oder decke einen dreieckigen bereich auschneiden kann
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
dazu gibt es doch das + / - tool bei der schraffur. Splitt entlang einer plolylinie benötigen ich nicht, dazu gibt es mehrere andere möglichkeiten.
baldino
Booster
beim + / - Tool ist nach dem verwenden der - Funktion der Bereich weg ! Ich würde es aber gerne so haben, dass dieser Bereich von der ursprüglichen Fläche getrennt / gesplittet wird (so dass man zB aus einem grossen Raum 2 macht, aber nicht nach einer linien getrennt sondern nach einem pfad)
erklär bitte die mehreren anderen möglicheikten die du erwähnst, würd mich interessieren !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
zb den raum duplizieren, einmal rechts der spline mit zauberstab abziehen, beim zweiten links abziehen.