Hallo Frank!
Natürlich kennen ich einen Teil Deiner Anregungen - Danke für den Rest, den ich noch nicht kannte.
Allerdings trifft dies nicht des Pudels Kern.
Es ist einfach zu kompliziert. Wenn es im GDL so wie im Dach- Morph, Schale usw funktionieren würde, könnte man sich das alles sparen. (Soll nicht heissen, dass die jetzigen Möglichkeiten rausfliegen sollten.)
Mein Wunsch ist : Vereinfachung für den User - eben mit Hilfe des oben Erwähnten.
Viele andere Dinge sind ebenfalls viel zu kompliziert.
Schön, wenn wir es kapiert haben gehören wir zur Elite
😁 - aber allen anderen hilft das nichts.
Beispielsweise dass man mindestens 3 Zeilen schreiben muss, um einen editierbaren Hotspot zu gestalten - ist - verzeiht mir - Blödsinn.
Sowas sollte die Programmiersprache vereinfachen - und Userfehler abfangen. Schließlich haben wir hier keine Maschinensprache vor uns, sondern beinahe eine "Hochsprache"
😁 Ebenso viel zu komplex - wenn man sich das Script für einen "sich selber erweiternden Polygonzug" ansieht. Dies sollte alles für den User viel einfacher möglich sein. Man muss für solche Nebensächlichkeiten viel zu viel Zeit reinstecken.
Schön, das es überhaupt geht - aber alles kann das noch nicht gewesen sein!
Unser Archicad - Programm steckt noch in den Kinderschuhen - noch mindestens 20 Jahre - so würde ich es sehen - und ich seh mich immer als "Anwalt der User" - nicht der Archicad-Programmierer..
😁Ach ja - Flux-Kompensiert es schön?
😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia