abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

2d skript elemente nicht ersichtlich in Parent Objekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Ich habe ein Ablaufrohr in 3d skript erstellt. Für den 2D ansicht benutze ich "PROJECT2 3, 270, 3" plus zusätzliche 2d skript für die Beschriftung.

Dieses Objekt Benutze ich in ein "Parent" Objekt durch ein Macro Call.

Die Parent Objekt benutzt ebenfalls "PROJECT2 3, 270, 3" für die 2d darstellung.
Leider bringe ich es nicht fertig die zusätliche beschriftungsinformation vom Ablaufrohr in die Parent Objekt ersichtlich zu machen.

Ich habe mit Project2, Project2{2} und Project2{3} mit verschiedene Attribute kombinationen versucht, leider erfolglos.

Da die Ablaufröhren im Parent Objekt dynamisch sind, also verschiebbar, hoffe ich nicht das ich im 2D skript vom Parent Objekt nachmals die Beschriftungen programmiern zu müssen!!!

Weiss jemand wie ich die Beschriftung vom Ablaufrohr im 2d Skript ersichtlich machen kann im Parent Objekt?
Vielen Dank für eure Helfe!

Hier ein Bild dazu:
1=Ablaufrohr Objekt
2=Parent Objekt mit mehrere verbundene Ablaufrohre

(Fehlende Beschriftung im Parent Objekt "PVC DN100 -2%" und Pfeil)

4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
In welchem Script stehen denn die zusätlichen beschriftungsinformationen vom Ablaufrohr?
Im 2D-Script des Makros?
Und wie ruftst Du das Makro im Parent-Objekt auf? Auch im 2D-Script?
Wie ieht der CALL-Befehl aus?
(Oder poste mal beide 2D-Scripte)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jochen,
Die zusätzliche beschriftung steht in den Makos 2d Script.
CALL habe ich ganz normal in den 3d Script.... muss ich demfall 2x aufrüfen damit ich die 2d info bekomme? Einmal in 3d script und eimal 2d script.
Ich wird dies morgen ausprobieren.... muss jetzt los.
Vielen dank für deine Antwort!
Gruss
Brent
Anonymous
Nicht anwendbar
Klar, wenn Du im 2D Script des Makros TEXT2 verwendest, musst Du im Parent-Objket auch im 2D-Script eine CALL verwenden. Denn der Text ist ja nicht 3D, oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, Richtig 🙂
Jetzt habe ich dies mit 3d text gelöst. Wahrscheinlich längsamer aber die ganze Parent Object nochmals in 2d programmieren damit die text in richtigen ort steht ist mir ein zu grossen Aufwand.
Vielen Dank
Gruss
Brent