abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Saubere Konstruktion mit mehrschichtigen Wänden und mehr

Mit Archicad kann man viele tolle Sachen machen, z.B. Bäume zu verschiedenen Jahreszeiten darstellen, Sonnenstände simulieren etc., doch leider nicht sauber mit mehrschichtigen Bauteilen konstruieren, dabei dachte ich immer, dass ist die Kernaufgabe eines CAD-Programms, sonst kann ich ja gleich Photoshop etc. nehmen, um irgendetwas hinzufummeln.
Daher meine grosse Bitte für AC12: Die Kernfunktionen zum laufen bringen und nicht mit Haken, Ösen und Klimmzügen sondern einfach, genial und umfassend, eben Archicad like !
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
:yeah: kurz: Schichtprioritäten für Decken, Dach und Schnitt! :yeah:
zzyzx
Newcomer
ja, das ist ein muss für die zukunft vom "virtual building".

aber: das kostet sicher massig rechenleistung, vor allem wenn auch die korrekte grundrissdarstellung von geschnittenen dächern, durch boolsche operationen veränderte bauteile usw. endlich realisiert wird.
aktuelle rechner hätten vielleicht genug leistung, aber mit windowsvista bleibt davon nicht genug übrig.
und erhebliche geschwindigkeitseinbussen bei einer neuen version akzeptiert kaum jemand.
da werden wir dann wohl noch etwas warten müssen. :weinen: :verzweifelt: