abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnellauswahl der Layerkonfguration in den Ausschnitten ohne diese öffnen zu müssen

Christian A
Booster

Ich habe wieder den Fall das ich mehrere Hundert Ansichten / Wandabwicklungen machen muss und in diesen Ansichten über die Layer mehrere Objekte ausgeblendet werden müssen. Ich habe die Ansichten über Schnitte/ “Vorlage für Layout” erstellt und habe mir die Layerkonfiguration für meine Ansichten bereits angelegt. Leider muss ich immer noch jede "Ausschnitt für Layout" öffnen, um hier diese Layereinstellung zu hinterlegen oder zu aktualisieren. Wie damals in meinem DDS CAD Support Tickets Anfrage #12999 und Anfrage #23961 schon erwähnt wäre es um ein vielfaches schneller, wenn ich einfach nur in der Liste unterm Projektnavigator ("Menü Layout") wo die Ansichten / Schnitte drin Stehen, einmal alle anwählen und über Eigenschaften die Layerkonfiguration zuweisen kann.

Mich kostet das einfach nur unheimlich viel Zeit, da die  Ansichten und Schnitte für sich jedes mal geladen werden müssen.

1 Kommentar
FabianL
Booster

Ging mir in den letzten Tagen genauso. 
Es wäre auch deutlich einfacher wenn man die Schnitte nicht immer in einer "extra Zeichnung" öffnen müsste. 

 

Wie hier bereits schon eine Idee gemacht wurde:

https://community.graphisoft.com/t5/Wunschliste/Schnitte-direkt-in-der-Zeichnung-erstellen-und-verwa...

 

 

Ich habe letztens versucht einen Schnitt auf mein Layout zu platzieren. Bin aber aus versehen auf das "Layout-Ausschnitt" gekommen. 

Ich wollte also ein Layout auf ein Layout packen -> ich kann dir sagen, das Programm mag das nicht und stürzt ab. 

 

Layer-Statuskonfiguration + Schnitte brauchen eine dringende Überarbeitung.

Meine Stimme hast du.

Status
Offen

mit 7/100 Stimmen 14.285714285714%

Zusätzliche Information
Produkt:
Labels: