Ich bin gelernter Architekt und habe auf ArchiCAD gelernt und gearbeitet. Inzwischen bin ich jedoch nicht mehr im Architekturbüro sondern im Projektmanagement unterwegs, daher habe ich keinen professionellen Zugang mehr zu ArchiCAD. Für den privaten Gebrauch wünsche ich mir dennoch ein CAD-Programm für einige kreative Ideen sowie Ideen zur Umgestaltung meines eigenen Hauses.
Hierzu würde mir eine abgespeckte Version von ArchiCAD durchaus reichen, da ich in diesem Umfeld kein Teamwork, BIM etc. benötige, einfach nur eine einfache Zeichenoberfläche und eine 3D-Visualisierung. Wenn die Version dadurch vermutlich auch deutlich günstiger sein könnte, würde das damit auch für Privatpersonen wie mich attraktiver. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich mit diesem Thema alleine dastehe.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.
mit 0/100 Stimmen