abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Sichern, Sichern als

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir, das AC mich beim Speichern abfragt, ob alle Bibliotheks Elemente sowohl Verknüpfte als auch von standart Bibliothek eingestzte Objekte in das Projekt eigebettet werden sollten. Der Vorteil ist, das man den Projekt überall öffnen und bearbeiten kann, ohne PLA datei oder zusätzlich nur für die Verknüpfte Bibliothek datei bestehende Option das plazierten Objekte einzubetten.
Damit würde das Leiden das bei jedem Versionwechsel den alten Bibliotheken zu verknüpfen entfallen. Das beim diesen Verfahren die Dateigrösse grösser wird ist klar, sollte ja als Option zu verfügung stehen.
Das Dialogfeld könnte so aussehen.


Gruß
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Halte ich nicht für sinnvoll.
Genau für den Zweck ist die PLA-Datei.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Dafür gibt es die Migration und die Migrationsbbliotheken
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine (einzige) Datei, die auf jedem Rechner mit passender AC-Version ohne eine Meldung "..was denn nicht alles so fehlt" geöffnet werden kann. Der Wunsch ist mehr als legitim. +1.

pla
Ist für mich ausreichend. Schnell, easy und vor allem problemlos. Es funktioniert !

Migrationsbibliotheken:
Sind gut und recht fürs Büro. Und selbst dort würde ich nur erfahrenen Usern das Prozedere einer sauberen Migration übertragen. Spätestens bei eigenen Objekten ist die Migration wohl nur noch etwas für GDL-Profis.

Verknüpft, Eingebettet, Standard Bib, Eigene Bib, Einbetten in die eigebettete Bibliothek, Makros, Attribute, ABC Regel, Migration etc. etc. Für Neueinsteiger wohl nach wie vor kaum durchschaubar. Und wer von den langjährigen Usern kann wirklich von sich behaupten, dass er in dieser Sache den vollen Durchblick noch hat ? Das Bibliothekensystem könnte vielleicht schon einmal überdacht werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bibliotheken funktionieren nach einem simplen Prinzip.
Da gilt immer noch der gute alte ArchiTIPP "Bibliotheken Chaos vermeiden".
Das C in der ABC-Regel kann man auch durch die "Eingebettete Bibliothek" ersetzen.

Für die Migration älterer Projekte gibt es einen Knopf zum konsolidieren.
Bis runter zu ARCHICAD 10 gibt es die Migrations-Bibliotheken.
Und wenn bei den Bibliotheken vorher nichts gefehlt hat, fehlt auch nach der Migration nichts.

So einfach ist das.