abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Morph als Schnittkörper für 3d-Schnitt

runxel
Legend
Ein Wunsch von mir wäre – gerade zur Visualisierung geeignet – dass man, wie z.B. in Maxwell, einen Körper (hier: ein Morph) als Schnittkörper verwenden könnte. Der 3D-Schnitt ist zwar schon echt super, aber schräge Schnitte sind nicht meines Wissens nach so nicht möglich.
Der Morph würde als Schnittkörper einfach die verdeckenden Elemente temporär wegschneiden.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kannst Du mit dem Solid-Element-Befehl (Schnittmenge) machen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"shadow" wrote:
... aber schräge Schnitte sind nicht meines Wissens nach so nicht möglich...

Doch! Natürlich geht das. Man kann 3D-Schnitte einfach drehen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
runxel
Legend
"Bernhard Binder" wrote:
"shadow" wrote:
... aber schräge Schnitte sind nicht meines Wissens nach so nicht möglich...

Doch! Natürlich geht das. Man kann 3D-Schnitte einfach drehen.

Tatsächlich, stimmt. Wieder was gelernt. Mea culpa.

"Martin Schnitzer" wrote:
Das kannst Du mit dem Solid-Element-Befehl (Schnittmenge) machen.

Gute Idee. Funktioniert auch ziemlich gut. Leider wird dann aber in 3d die Schnittkante mit einer Textur belegt, sprich man sieht den Bauteilaufbau nicht. Hab ich ne Einstellung übersehen? Ich bin mir fast sicher, dass das in der 17er noch anders war.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»