abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Stifte gruppieren [Bemassungswerkz]

archiflow1
Newcomer
Ich hielte es für sinnvoll, die Stifte der Massketten (Masszahl, Hilfslinie und Masslinie) mit diesem schönen Kettensymbol optinal zu "ketten".
Wenn ich nämlich schnell mal ne Maskette auf "rot" umstellen will, muss ich immer drei Stifte umstellen.
AC25_win
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
Bei Massketten lassen sich die Attribute mit Pipette und Spritze ja relativ einfach weitergeben. Der Befehl "Aktivierte Elemente ändern" ändert übrigens alle drei Stifte. 😮
Es werden nur einzelne Attribute übernommen, Schriftgrösse, -stil, Stiftfarben, Markertyp... ändern nicht.

Zudem finde ich die Geometriemethode, wo man mehrere Koten gleichzeitig in einer Flucht setzt, noch nicht optimal.Solle eine einzelne dieser Koten geändert, horizontal verschoben... werden, müssen alle anderen auch geändert werden. Im Befehl "Suchen & Aktivieren" lassen sich Koten und Massketten nicht unterscheiden, also muss man alle einzelnen Koten wieder anklicken um sie zu verschieben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10