abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Suchen und Aktivieren Tool - bitte so wie früher

lexa
Newcomer
Ich weiß nicht warum es geändert wurde, aber es gab eine Zeit da war das Suchen + Aktivieren Tool so viel schneller zu bedienen. Man konnte einfach ein paar mal auf das + Symbol klicken und Kriterien ergänzen ohne sie vorher genau definieren zu müssen. Mit 3-4 mal draufklicken hatte man dann sehr schnell genug Kriterien zusammen, dass man die Sachen ziemlich exakt auswählen konnte. Da man nicht immer an seinem eigenen Rechner sitzt oder in einer Teamworkdatei arbeitet, wo man das vordefinieren kann, würde ich mir wirklich wünschen, dass das wieder möglich gemacht wird im Suchen+Aktivieren Tool.

Grüße, Alex
2 ANTWORTEN 2
Stefan L_
Advisor
Du bist nicht allein...
viewtopic.php?f=9&t=23777

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
lexa
Newcomer
@Stefan: oh wow

Ja, kann mir auch nicht erklären was an der Abschaffung dieser Funktion sinnvoll war.
Der Workflow ist auf alle Fälle gehemmt dadurch. Ich dachte irgendwann gewöhnt man sich daran, aber es stört mich noch jedes Mal. Und anderen Kollegen geht es genauso.
Ich glaube das können tatsächlich nur Leute nachvollziehen, die viele 2D Zeichnungen wie Details oder ELT-Pläne machen. Im 3D kann man das gut über Ebenen-Umschalter steuern....aber bei Linien und Schraffuren...unpackbar.