abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Nach Transparentpause suchen...

Markus70
Enthusiast

Hallo zusammen,

 

wenn man nach einer andreren als die derzeit aktivierte Transparentpause sucht, startet die Suche in der Projektmappe. Wählt man dann die Ausschnitt-Mappe, startet die Suche dort beim ersten Ausschnitt und die komplette Ordenerstruktur ist aufgeklappt. Es wäre schön wenn man zumindest in der Mappe starten würde, in der man sich zuletzt "bewegt" hat. Das würde die Suche vereinfachen und beschleunigen. Wenn man viele Ausschnitt-Mappen und Ausschnitte angelegt hat, ist die Suche doch sehr umständlich.

 

mfg, Markus

Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
2 ANTWORTEN 2
Ma_SchtAC27
Booster

Jup, stimme ich Dir zu!

Suchen, scrollen, etc. sind Tätigkeiten die den Arbeitsablauf abwürgen, zumal man oft ähnliche Arbeiten nacheinander macht und bei Einstellungen eigentlich oft nur um einige Zeilen springen muss. Wenn AC sich die getätigten Einstellungen merken würde und es noch ein Knöpfchen für GANZ NACH OBEN gäbe, das wäre flippig.

Bei ganz nach oben fällt mir gerade ein: Könnt Ihr Euch noch an den cineastischen Klassiker "Over the Top" mit Schtalllohne erinnern. Muss ich mir mal wieder geben. Toller 90er-Jahre Trash.

Gruß

 

Over the Top? Klaro, wirklich ein Klassiker. 😀

Danke für dein Like!

 

mfg, Markus

Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner