abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Suchen und aktivieren

stblck
Booster

Hallo AC-Experten,

... und noch zwei Wünsche zum „Suchen- und Aktivieren“ – Fenster:

  1. Beim Suchen mit Auswahlrahmen ist standardmäßig immer „teilweise innerhalb“ aktiviert, auch bei jeder weiteren Suche mit neuem Auswahlrahmen. Ich hätte gern standardmäßig „komplett innerhalb“ aktiviert – bzw. eine Option, diese Variante fest einzustellen.
  2. In einer vorhergehenden AC-Version konnte man mit der Pipette eine Auswahl treffen, alle erst danach hinzu gefügten Parameter und Eigenschaften waren sofort auf das ausgewählte Element bezogen. Jetzt müssen im Suchen- und Aktivieren-Fenster zuerst alle Parameter und Eigenschaften gewählt werden, erst im Anschluss das Element. Nur in dieser Reihenfolge werden die entsprechenden Eigenschaften angezeigt. Ich hätte gern wieder die alte Methode: erst Element wählen, dann alle Parameter im Suchfenster, die dann gleich passend für dieses Element angezeigt werden.

viele Grüße, stblck

ARCHICAD 24-27 | Twin 2021 - 2023 | Win10 Pro 64-Bit, 3,8 Ghz Intel Core i7, 16 GB
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor

Bei Punkt 1 gibt es wohl zig verschiedene Meinungen. Ich finde "Teilweise innerhalb " OK, bzw. habe mich so daran gewöhnt, dass etwas anderes mich verwiren würde 😊

 

Punkt 2 ist meiner Meinung nach eher ein Bug und sollte behoben werden.

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus70
Enthusiast

Zustimmung für Punkt 2. Da fehlt mir auch die alte Methode sehr.

 

mfg, Markus

Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner