abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Türen und Fenster mit Seitenfeld überarbeiten!

archiflow1
Newcomer
hat hiermit zu tun...

Wenn ich mal viel Zeit habe, liste ich mal die Elemente auf, die das betrifft. Es sind einige...

kurz, es geht darum, dass wenn ein Tür- oder Fensterelement mit Seiteneld breiter gezogen wird, dass dann der Durchgangsflügel in der Breite erhalten bleibt und sich die Änderung im Seitenfeld abspielt.
AC25_win
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Advisor
Irgendwie passt das auch dazu:

Einstellungsparameter für die verschiedenen Flügel- und "festes Seitenteil"-Elemente für Breiten und Höhen. Es ist zwar nett 12 Flügel angeboten zu bekommen, aber es passt nie so, wie man das will. Dabei werden die Fügel über Makros mit variablen Breiten aufgerufen, sollten also halbwegs einfach mit Parameterfeldern zu versehen sein.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
jundco
Newcomer
Ich muss das Thema einmal nach vorne bringen.
Seit bald 2 Jahren auf der Wundschliste, und noch nichts passiert!!
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
jundco
Newcomer
Das muss nun doch auch gesagt sein.

- Türe mit Oberlicht - Änderung Gesamthöhe - ändert Türhöhe und nicht die Höhe des Oberlichts.

Da muss man dann durch die Türen ggf. durchkriechen.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x