abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.
GELÖST!

Berechnende Eigenschaft Türverstärkungen

JHauber
Participant

Hallo Liebes Forum,

 

Ich bräuchte Hilfe bei einer Berechnung

Ich möchte wenn die Eigenschaft Türverstärkung (Tür zugeordnet) = True dann soll mir die höhe der wand ausgegeben werden.

 

So kommt ein Berechnungsfehler: IFS ( {Property:Türen+Fenster/Türverstärkung} = TRUE; {Property:Wand/Maximale Höhe der Wand} )

 

Ist das überhaupt möglich?

 

Vielen Dank schonmal

 

Operating system used: Windows

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Xandros
Expert

Hi,

das Problem ist, dass eine Tür nicht "weiß", wie hoch die Wand ist. Die Maximale Höhe der Wand kann ein Element nur auslesen, wenn es zur gleichen Gruppe (in dem Fall Wand) gehört

Xandros_1-1721660188403.png

 

Also in dem Fall Türen wären es die folgenden Parameter (exkl. der den Türen zugewiesenen Eigenschaften):

Xandros_0-1721660079815.png

Das, was die Tür aus der Wand auslesen kann, ist die Wanddicke (Längenangabe) und die Wandstruktur (Name des Einfachen-, Mehrschichtigen- bzw. Profil-Bauteils)

ArchiCAD 27 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Lösung
Xandros
Expert

Hi,

das Problem ist, dass eine Tür nicht "weiß", wie hoch die Wand ist. Die Maximale Höhe der Wand kann ein Element nur auslesen, wenn es zur gleichen Gruppe (in dem Fall Wand) gehört

Xandros_1-1721660188403.png

 

Also in dem Fall Türen wären es die folgenden Parameter (exkl. der den Türen zugewiesenen Eigenschaften):

Xandros_0-1721660079815.png

Das, was die Tür aus der Wand auslesen kann, ist die Wanddicke (Längenangabe) und die Wandstruktur (Name des Einfachen-, Mehrschichtigen- bzw. Profil-Bauteils)

ArchiCAD 27 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Hi,

 

Das hab ich befürchtet. Ich überleg mir ne andere Lösung

 

Danke trotzdem!

Setup info provided by author

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen