abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Textmittelpunkt

Anonymous
Nicht anwendbar
Und noch ein Wunsch:
(das hatte ich mir schonmal geswünscht)

Es wäre prima, wenn bei Texten nicht nur die Ecken, sondern auch der Mittelpunkt im nichtmarkierten Zustand angezeigt werden würde.
Ich beziehe mich beim Platzieren anderer Texte oft auf den Mittelpunkt und muss diesen z.Zt. mühselig "erahnen". Ein kleiner Punkt oder ein Kreuz wären dabei sehr hilfreich. :verzweifelt:

Nochmal LG

[ 15. Oktober 2008, 13:55: Beitrag editiert von: David Kehr ]
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Wobei sich noch die Frage stellt, wo eigentlich der Mittelpunkt liegt, da die Ecken ziemlich willkürlich vom Text entfernt liegen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
graber
Advocate
letzter punkt ist allerdings lästig.(Ich nehme mal an es ist immer der halbe Zeichenabstand)

wer schon mal probiert hat verschiede Textblöcke in unterschiedlichen Schriftgrößen auszurichten, weiß was ich meine.
zzyzx
Newcomer
kurious:

wenn man den elementfang anschaltet, erhalten auch bemassungstexte die 9 fangpunkte; fassen kann man den masstext zwar nur unten links, aber man kann ihn mit hilfslinien o.ä. auch an den anderen 8 punkten ausrichten.
im layoutmodus sind übrigens immer die 9 fangpunkte "anfassbar"

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das "gefangene" Element hat 9 Punkte, aber nicht das, auf das ich mich beziehen will --> weiterhin Mittelpunktsuche...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
kann man mit Ausrichten/Verteilen-Befehl in ARCHICAD 12 realisieren

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen