abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

objektbibliothek

Anonymous
Nicht anwendbar
bei den küchenobjekten fehlt ein spülmaschine und zeitgemäße armaturen für küchenspülen.
bei den möbeln sind ästhetisch ansprechende schränke und tische mangelware, den weichholzmöbelschrott bitte gerne canceln und statt dessen das bauhaus einziehen lassen!
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Küchenmöbel sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei - da gebe ich dir recht. Es mag andererseits auch sein, dass manche genau das wollen.
Aber deine Einstellung und Schimpferei wird sich relativieren, wenn du selbst mal ein GDL Script für ein ganzes Küchenprogramm geschrieben hast, das dann universell und für jeden Geschmack passend einsetzbar ist.
Ansonsten gibts jede Menge links zu GDL Objekten ausserhalb der Standardbibliothek die du mit der Suchfunktion (z.B. mit Suchbegriff Bibliothekselemente) findest.
poeik
Mentor
Eine Spülmaschine findest du unter 1.3 Einrichtung/Küche/Küchenelemente:Geräteschrank ->Typ 2.
Zeitgemässe Armaturen findest du bei diversen Herstellern, z.B. hier.

Bei allem Respekt für die Pioniere der Moderne würde ich übrigens das Bauhaus nicht uneingeschränkt als zeitgemäss bezeichnen. Es wurde vor 72 Jahren geschlossen und ist heute ein Museum 😉

Gruss poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo poeik,

danke für die spülmaschine!
knapp daneben ist auch vorbei....
habe deswegen schon mit volker heienbrink gesprochen, der wußte auch nicht dass es eine solche gibt und hat versprochen das ab ac 10 eine reinkommt. (es fehlt jetzt noch ein symbol für den grundriss, irgendeines, am besten wohl man macht sich eins selbst da es wohl kein genormtes gibt)
was deine ansichten übers bauhaus betrifft:
dass das schon lange zu ist weiß ich auch, aber die ideen die von hier aus in die welt gingen wirken noch länger als unser leben lang ist!

gruss,
pat
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">es fehlt jetzt noch ein symbol für den grundriss, irgendeines, am besten wohl man macht sich eins selbst da es wohl kein genormtes gibtDa gibt es eine DIN für. Schau mal im RWE-Handbuch oder dem letzten Elektroplan deines Haustechnikers.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
SF-Employee
Participant
AC9 Ger Bibliothek
Punkt 6.Zusatzbibliotheken
Punkt 6.2 Elektrosymbole - Elektrogeräte
Geschirrspülmaschine_1


Gruß

Lumpus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">habe deswegen schon mit volker heienbrink du hast mit meinem Onkel gesprochen? 😄
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von pat-hunt:
hallo holger kreienbrink,


hallo holger kreienbrink,

soll das ein witz sein (nur ein dummer spruch) oder meinst du das ernst?

grüsse, patrick
:confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo poeik,
kann man bei deinem küchenlink die sachen auch so runterladen,daß man sie in archicad verwenden kann?

gruß martin
poeik
Mentor
@joshua
Leider sind dort nur wenige Objekte auch als GDL erhältlich.
Küchen-Armaturen habe ich auf die Schnelle nur die von hansgrohe gefunden, und zwar als 3D-dwg. (die kanst du mit AC direkt über Ablage/GDL-Objekte/Objekt öffnen.. als GDL-Objekt abspeichern)
Von einigen Herstellern sind auch 2D-Massskizzen vorhanden. Diese lassen sich meist mit wenigen AC-Grundelementen nachbauen. Sie müssen ja nicht perfekt sein, da kaum je in Grossaufmnahme verwendet.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27