abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transparentpause überall ausschalten auch in der Transparentpausenpalette

Schicker
Advisor

Moinsen!

Ich denke der Titel sagt alles.

Wäre toll wenn der Button "Transparentpause überall ausschalten" auch in der Transparentpausenpalette vorhanden wäre.

Grüße!

3 Kommentare
poeik
Champion

Grundsätzlich nichts dagegen, auch wenn ich den Befehl noch nie gebraucht habe.

Wenn dir ein Button fehlt, den du häufig brauchst, kannst du ihn aber auch über eine eigene Arbeitsumgebung entweder in der Symbolleiste hinzufügen oder ein eigenes Tastaturkürzel definieren. 

Gruss, poeik

Schicker
Advisor

Moin Poik,

klar kann ich eigene Symbolleisten einrichten, allerdings beim Wechsel auf neue Versionen, muss man es jedes mal neu machen, da man sonst neue Funktionen nicht sichtbar hat. Habe ich lange so gemacht. Seit einiger Zeit (Jahren) ist mir das aber zu aufwändig.

Dieser Button wurde übrigens vom Support empfohlen, da durch zu viele offene Transparentpausen die Datei immer langsamer wird.

Genau deshalb wurde der Button wohl eingeführt. Warum man ihn dann aber so versteckt, verstehe ich nicht.

Man greift ja jeden Strohhalm, damit man keine Wartezeiten hat.

Grüße

poeik
Champion

Sorry, wolte dich nicht belehre.

Dass eigene Symbolleisten bei jeder Version neu angelegt werden müssen ist wirklich ärgerlich, ich hab's aber noch nicht aufgegeben. 

Ich habe einen eigenen Kurzbefehl für "Alle anderen Tabs und Fenster schliessen", das dürfte dann auch das Performenceproblem mit Transparentzpausen reduzieren. 

Gruss, poeik

Status
Eingereicht

mit 0 Stimmen

Zusätzliche Information
Produkt:
Labels: