abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Treppen unten/oben

Schicker
Advisor
Moinsen,

das ist wieder mal was, also .... 👿

Wir haben gerade die Planung von Genehmigung auf Ausführungsplanung umgestellt.
Auf einmal steht an allen Treppen "oben" und "unten" !
Wer bitte braucht denn sowas!!???

Wenn überhaupt ist das ja wohl eher für den Bauherren in der Entwurfsphase interessant aber doch nicht in der Ausführungsplanung.
So gut so unnötig. Jetzt kommt aber der größte Witz:

Am Antritt steht überall "oben" und am Austritt "unten"! An allen Treppen!
Man kann jetzt von Hand ! die richtigen Werte einstellen oder es einzeln ausstellen.
Die Werte können doch aus der Treppe augelesen werden! Wieso muß man das denn von Hand einstellen? Und wieso ist die Voreinstellung falsch?

Sowas macht mich fertig. 😢

Achso, habe den Wunsch vergessen. Ich glaube der ergibt sich: Bitte besser machen!

Grüße
3 ANTWORTEN 3
ralf-i-tekt
Contributor
Probiere das doch einmal mit einem neuen Projekt und der mitgelieferten Vorlage.
Mit AC 24 kann ich das nicht nachvollziehen, da ist es richtig beschriftet.

grüße
ralf
Win 10 | AC 24...26
runxel
Legend
Ist ein Feature für den angelsächsischen Markt.
Braucht in DACH keine Sau...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
torben_wadlinger
Virtuoso
Wenn das ein Feature für den angelsächsischen Raum ist, dann ist die Übersetzung ins Deutsche falsch. Up/down bedeutet dann nämlich hoch/runter und nicht oben/unten. Damit sind die Bezeichnungen im Original an den richtigen Stellen, nur der Übersetzer hat gepennt.

So langsam wird's peinlich.