abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

User Bashing

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Leute,

ich für meinen Teil schreibe ins Forum, weil ich mich über Lösungen freuen würde zu Aufgabenstellungen, die ich alleine nicht zu lösen vermag. Oder ich schreibe ins Forum, weil ich eine Antwort weiß auf eine Frage - vielleicht sogar eine, die ich mir auch mal gestellt habe und mag sie - aus heutiger Sicht - noch so dumm gewesen sein....

Sehr freue ich mich immer über konstruktive Hilfestellungen!!
Sehr wundere ich mich manchmal über destruktive Kommentare (ohne Hilfestellung).

Nutzen wir doch das Forum, um uns gegenseitig weiter zu helfen!

Euer Fred
6 ANTWORTEN 6
xandros1
Newcomer
Wenn man Kritik an seiner Person nicht nachvollziehen und offensichtlich nicht seine eigenen Fehler eingestehen kann und sich dann der Einfachheit halber als Opfer darstellt und sagt, dass alle anderen sich ändern müssen - da lässt sich nur Glück wünschen zu Änderungen im sozialen Umgang mit einem. Mit Erfolg würde ich allerdings nicht rechnen, insbesondere auch im Hinblick auf solche Beiträge.

Das Bashing kommt nicht daher, dass sich alle in einem geheimen Topic alle 2 Monate einen User auswählen und ihn als Zielscheibe deklarieren.

Und nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund vom Bashing. Ich versuche mich nur an der Ursachenforschung 😉
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
@Fred M: +1
Hmooslechner
Rockstar
Es ist auch für mich oft nicht leicht, die emotionale Komponente bei meinen Kritiken und Beiträgen nicht in den Vordergrund treten zu lassen. Wenn man oft stundenlang an einer kleinen Unzulänglichkeit im Programm verzweifelt und nach sinnvollen Workarounds sucht - was in Archicad recht oft vorkam, passiert mir das auch manchesmal.

Die User-Kollegen hier können "nichts dafür" und wollen nur helfen.

Die echten Graphisoft-Vertreter hier im Forum machen oft den Eindruck, dass sie uns User im eigenen Saft schmoren lassen, bis sich ein Problem irgendwie selber löst.

Nicht, dass dies wirklich so ist, denn die wollen natürlich auch helfen und haben wohl einfach nicht die zeitlichen Recourcen, sich intensiver mit den oft sehr trivialen Problemchen der User im Forum herumzuschlagen, aber das führt einfach genau zu diesem Eindruck, dass man uns User im eigenen Saft schmoren läßt.

Was meinen eigenen Blutdruck manchmal nach oben schnellen läßt, ist eben manchmal der Eindruck, nicht besonders ernst genommen zu werden.


Daran solltet Ihr arbeiten, liebe Graphisoft-Vertreter.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Ma_Scht
Advocate
Guten Tag Herr Mooslechner,
ja, da gebe ich Ihnen Recht, und ich bewundere Ihre Stoik, mit der Sie diverse Gegenkommentare abwettern und trotzdem konstruktiv bleiben.
Einen guten Tag wünsche ich Ihnen!
kleiner Nick
Advisor
Fred, keiner hat was gegen Fragen - einfache, komplizierte, neue, sich wiederholende... Hier sind viele User mit einem Sack Wissen und Kreativität unterwegs und helfen in ihrer freien Zeit, wo sie können. Was sie nicht können, ist zaubern, hellsehen, oder an ArchiCAD irgendwas ändern. Denn die "Offiziellen" sind hier in der Unterzahl.

Und deswegen wollen diese User auch nicht immer und immer wieder Schimpftiraden über das Programm lesen und unterschwellig für Probleme verantwortlich gemacht werden. Mal über AC fluchen macht ja jeder, aber in der Häufigkeit nervt das irgendwann enorm und hat auch mit der Fragestellung nichts zu tun. Da reagiert halt mal irgendwann jemand drauf. Das hat aber mit User-Bashing nix zu tun.

Peace.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Frank Beister
Advisor
😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm