abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 27 - BUGS !!!!!! Wieder voll verärgert und frustiert !!!!!!!!!!!!!!!

Andreas81ch
Expert

Hallo zusammen,

 

Ich habe extra paar Monate gewartet, dass ich ArchiCAD 27 CHE Version benutze, da schon X Updates gekommen sind.....

Kaum benutze ich das Programm schon wieder krasse Bugs gefunden, die ich z.T. mit der Hotline lösen musste !!!!!!!! :-((((((

 

-FENSTER;

LEERE FENSTERÖFFNUNG - WANDKONTURLINIEN DARSTELLUNG

 

Wandkonturlinien_Leere Öffnung Problem_01a.png

Wandkonturlinien_Leere Öffnung Problem_01b.png

>> Durch Tipp von IDC Hotline Support muss man bei ArchiCAD wieder schummeln, so dass Dinge wieder richtig dargestellt werden...... :-(((((

 

-FAVORITEN;

DARSTELLUNG SCROLLBALKEN UND ORDNERSUCHE

 

Scrollbalken fehlt unten und seitlich

ac27 BUG Favoriten Vorschau_01.jpeg

 

Weiteres........

ac27 BUG Favoriten Vorschau_02.jpeg

 

Suche über Textfunktion > Findet keine Ordner die das beinhalten

ac27 BUG Favoriten Vorschau_03 Suche Bsp.jpeg

 

Nur Standardansicht findet man dann Türen als Beispiel

ac27 BUG Favoriten Vorschau_04 Ordner.jpeg

 

Man findet nur Elemente die gewissen Text beinhaltet........ 

ac27 BUG Favoriten Vorschau_05 Suche.jpeg

 

>> Erst wenn man gefühlt 10x die Favoriten ein- und ausblendet erschienen dann endlich die Scrollbalken !!!!! :-((((

 

TREPPENTOOL (Windows "ältere Systeme")

>>Habe auch AC27 auf meinerem älteren PC System installiert, grundsätzlich läuft es stabil und flüssig;

NUR wenn man eine Treppe im Grundriss mit dem Treppentool zeichen will, ist es extrem verzögert und sehr langsam........

 

--------------------

 

Summasumarum musste ich hier wieder Luft ablassen, weiss nicht ob andere User auch die gleichen Probleme haben und es einfach immer schlucken !!!!!!

 

Graphisoft ist so gross, so viele User......  Wo bleibt da das Herz für die Anwender!!!!!! Für ArchiCAD 27 gibts ja schon Version 5x.......... 

Verstehe nicht, warum man solche Fehler einfach bei den Programmieren nicht findet, da diese für mich grundlegende Funktionen sind...........

 

JEDESMAL ist einfach irgendwas mit den neuen ArchiCAD Programmen...... Ich finde JEDESMAL Sachen wo unverständlich sind........  Bin ich der Einzige auf der Welt oder nicht?......... Ich will einfach für diesen Preis und Support ein anständig laufendes Programm haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Operating system used: Mac Intel-based Ventura

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
15 ANTWORTEN 15
Andreas81ch
Expert

Hallo zusammen,

 

Trotz neustem Update meine Situation (macOS; Ventura);

 

Hatte 2 AC 26 Pläne offen, dann einen AC 27 Plan (v5003) geöffnet.

Bin am AC 27 Plan am arbeiten und wollte nachher wieder zu einem AC 26 Plan wechseln

> CRASH TOTALABSTURZ DER AC 26 PLÄNEN...... (Solo und auch TW-Projekte)

>UND wenn ich diese zwei unterschiedlichen Versionen offen habe, konnte ich z.T. bei Tür- oder Fenstereinstellung wieder gefühlt tausendmal drücken, bevor ArchiCAD wieder reagiert hat....... ECHT WIEDER ZUM KOTZEN !!!!!!!!

 

UPDATE UPDATE UPDATE ABER KEINE VERBESSERUNGEN....... 

 

WAS MACHEN DIE PROGRAMMIERER ?????????????

WER BEZAHLT IMMER DIE STUNDEN BEI DEN ABSTÜRZEN, NEU AUFMACHEN ETC... WEISS NICHT WIEVIEL ZEIT ICH DA SCHON VERLOREN HABE.......... !!!!!!!!!!

 

 

 

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert

Screenshot 31.05.2024 um 13.44.33 PM.png

 

Anbei Update Meldung von AC 26 wegen AC 27.

Wie oben beschrieben läuft dieses Update bei uns bei AC 26..... trotzdem gleicher Fehler 😞

 

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Frank Beister
Advisor

Moin. Geht es noch lauter. Unangenehm. Bringe es doch dort hin, wo es hingehört. Ich mag dieses pauschale Blaming nicht mehr lesen. V.a. wissen alle immer besser, wie andere ihren Job zu machen haben. Aber wehe übt Kritik an "den Architekten".

Plong.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Guten Tag,

 

Ich habe X-mal bei Crashes meine E-Mail Adresse angegeben mit Beschriftung von Crashes etc......

Seit ich mit ArchiCAD arbeite habe ich NIE (über 15 Jahre) je eine Antwort von Graphisoft bekommen..... N I E !!!!!!!!!!!

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Ich kann da Frank Beister nur beipflichten 🙉

 

Hier rumschreien bringt nichts und nervt nur die Community. Zwar ist die perfomance in AC27 je nach Projekt (-grösse) wirklich schlecht, aber es gibt meines Wissens keinen generellen Bug diesbezüglich.

Dein Ansprechpartner ist IDC, die können als einzige deine genaue Konfiguration anschauen und allenfalls individuelle Probleme nachvollziehen.

Graphisoft hat weltweit meines Wissens über 400'000 Lizenzen am laufen, von denen der eine oder andere mal einen Bugreport sendet. Erwartest du wirklich, dass sie auf jeden einzelnen reagieren, selbst wenn du deine Mailadresse noch weiter 100 mal sendest?

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27
Frank Beister
Advisor

Wenn ich 15 Jahre etwas probiere, eine Reaktion erwarte und nicht bekäme, würde ich ja schon stutzig und würde nachfragen. Der Bugreport ist keine Fehlermeldung an die Hotline und erzeugt damit ein Ticket. Den Absturz musst du separat nochmal an deine Hotline melden. Hast du das nicht gemacht? Der bugreport ist eine automatisierte Analyse für die GS Entwickler. Die bugreport Nummer kannst du in deiner Meldung angeben.

Mißverstehe mich nicht: Ich kritisiere nicht die AC27 Performance zu diskutieren, sondern deinen Ton. Ich weiß nicht wieso du glaubst dich hier so lauthals benehmen zu können. Machst du das im realen Leben auch so?

 

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holzplus_MS
Participant

Hi,

 

ich verstehe dich! 
Ich muss immer noch auf AC26 arbeiten, weil AC27 auf MacOS ( iMacPro2018) nur spinnt, speziell wie Grafik stimmt nicht. Unbrauchbar. Auch die neusten Updates haben keine Verbesserungen geben. Support München sagte zu mir, bitte zeichnen sie erstmal in AC26 weiter. Ich hoffe, das wird beim AC 28 besser! Ich hoffe auch, dass der Support für Intel-Mac´s nicht ganz vernachlässigt wird.

Kollegen die einen ARM-Chip haben, haben diesbezüglich kein Problem. Hab das Gefühl, dass sie mehr Fokus setzen auf den ARM Chip als auf die alten Intel-Macs.

 

Liebe Grüße

Markus

Sorry für die lauten Worte.....  Werde in Zukunft ein wenig "harmloser" schreiben.......

 

PS:
Ich hatte schon div. Kontakt via E-Mail und Tel. über IDC Support. Diese hatten dann u.a. mit Graphisoft auch schon Kontakt, leider gabs X-Fälle wo man sagte, liegt an ArchiCAD und ist noch ein Fehler etc.....  Weiss halt nicht wie Graphisoft die Fehlerpunkte bearbeitet.......

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert

Ich krieg schon wieder Schreikrämpfe.......

 

Schraffur mit einem Radius (Einfahrt Grundstück zur Strasse) erstellt, dabei dann eine Freifläche erstellen wollen für die Einfahrt in 3D.

Genau einen Radius von 1.5m entfernt sich das 3D und ist nicht sichtbar........ kaum mach ich den Radius grösser oder kleiner sehe ich die Einfahrt im 3D wieder, resp. die Freifläche !!!!!!!!!

 

Ich könnte echt ein fettes Buch mit Bugs schreiben, seit ich mit ArchiCAD arbeite..... wirklich...........

Es geht einfach weiter und weiter und weiter mit Ärgerlichkeiten...........

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Setup info provided by author