abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 27 - BUGS !!!!!! Wieder voll verärgert und frustiert !!!!!!!!!!!!!!!

Andreas81ch
Expert

Hallo zusammen,

 

Ich habe extra paar Monate gewartet, dass ich ArchiCAD 27 CHE Version benutze, da schon X Updates gekommen sind.....

Kaum benutze ich das Programm schon wieder krasse Bugs gefunden, die ich z.T. mit der Hotline lösen musste !!!!!!!! :-((((((

 

-FENSTER;

LEERE FENSTERÖFFNUNG - WANDKONTURLINIEN DARSTELLUNG

 

Wandkonturlinien_Leere Öffnung Problem_01a.png

Wandkonturlinien_Leere Öffnung Problem_01b.png

>> Durch Tipp von IDC Hotline Support muss man bei ArchiCAD wieder schummeln, so dass Dinge wieder richtig dargestellt werden...... :-(((((

 

-FAVORITEN;

DARSTELLUNG SCROLLBALKEN UND ORDNERSUCHE

 

Scrollbalken fehlt unten und seitlich

ac27 BUG Favoriten Vorschau_01.jpeg

 

Weiteres........

ac27 BUG Favoriten Vorschau_02.jpeg

 

Suche über Textfunktion > Findet keine Ordner die das beinhalten

ac27 BUG Favoriten Vorschau_03 Suche Bsp.jpeg

 

Nur Standardansicht findet man dann Türen als Beispiel

ac27 BUG Favoriten Vorschau_04 Ordner.jpeg

 

Man findet nur Elemente die gewissen Text beinhaltet........ 

ac27 BUG Favoriten Vorschau_05 Suche.jpeg

 

>> Erst wenn man gefühlt 10x die Favoriten ein- und ausblendet erschienen dann endlich die Scrollbalken !!!!! :-((((

 

TREPPENTOOL (Windows "ältere Systeme")

>>Habe auch AC27 auf meinerem älteren PC System installiert, grundsätzlich läuft es stabil und flüssig;

NUR wenn man eine Treppe im Grundriss mit dem Treppentool zeichen will, ist es extrem verzögert und sehr langsam........

 

--------------------

 

Summasumarum musste ich hier wieder Luft ablassen, weiss nicht ob andere User auch die gleichen Probleme haben und es einfach immer schlucken !!!!!!

 

Graphisoft ist so gross, so viele User......  Wo bleibt da das Herz für die Anwender!!!!!! Für ArchiCAD 27 gibts ja schon Version 5x.......... 

Verstehe nicht, warum man solche Fehler einfach bei den Programmieren nicht findet, da diese für mich grundlegende Funktionen sind...........

 

JEDESMAL ist einfach irgendwas mit den neuen ArchiCAD Programmen...... Ich finde JEDESMAL Sachen wo unverständlich sind........  Bin ich der Einzige auf der Welt oder nicht?......... Ich will einfach für diesen Preis und Support ein anständig laufendes Programm haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Operating system used: Mac Intel-based Ventura

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
16 ANTWORTEN 16

Bevor du ein Buch schreibst, melde die Bugs (oder "Features") an IDC.Je mehr dort reklamieren, desto wahrscheinlicher ist, dass der Bug behoben schnell behoben wird.

Ausnahmsweise findest du dein Anliegen auch hier in der Wunschliste. Wobei das eigentlich der falsche Ort ist.

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27
Frank Beister
Advisor

Du nervst. Ehrlich. Hast du keinen "Zellennachbarn"? Hier ist ein Forum, das überwiegend von den Usern getragen wird. Wieviel Lust hat wohl jemand sich ständig emotionale Ausbrüche anhören zu wollen. Und so ein unkoordiniertes "alles ist k###cke" Geschwurbel, dass man noch nicht mal einen Ansatz für Hilfestellung entwickeln kann.

Was soll man dir zum "verbug"ten AC antworten? Ich habe hier keinerlei Probleme mit Archicad 22 bis inkl. 27. Kreuz und quer hoch und runter. Ich habe den bugreporter seit mindestens einem Jahr nicht mehr gesehen. Und das auf verschiedener Hardware, Alter > 5 Jahre.

Du kannst dich ja weiter so verhalten, wärst da nicht der einzige, aber für mich sind inzwischen alle Beiträge, in denen ich dich als User sehe, nicht mehr lesenswert. Da ist mir meine Zeit zu schade für.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Andreas81ch
Expert

Hatte heute wieder zum x.-mal einen Absturz wegen AC 27 + AC 26 offene Dateien......

Habe jetzt den Bug-Report Notiz der IDC gesendet....

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert

Guten Tag zusammen,

 

Kaum benutzen wir im Büro die neuste Version von AC 27 mit dem neusten Update kommt der Mauscursor Fehler bei allen Arbeitsstationen......

z.T. zickt der Mauscursor komplett, geht hin und her, blinkt und muss jedes mal den Plan neu starten, bevor die Maus sich wieder beruhigt.......

 

W T F AGAIN !!!!!!! Muss das wieder so schreiben sorry Graphisoft........ aber was soll das wieder............. 

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert

U.a. wieder auch viele wiederholende Teamwork Abstürze mit neustem AC 27 und neustem Update 😞

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

In solchen Fällen glaube ich an Karma. Neulich hatte ich den Eindruck, als ich den Kühlschrank zugemacht habe, sei drinnen das Licht ausgegangen. Beim Nachsehen war es aber Gottseidank doch an. 😉 Mit bissl positiver Stimmung lässt sich manchmal mehr bewegen. Ist am Ende die Abwägung nach dem kleineren Übel. Das relativiert dann wieder etwas. Ansonsten sind gute Tröpfchen vom Chateau Poujeaux, Lalande de Pomerol u.gl. akzeptierte „Lösungen“ -auch fürs Herz gut.

 

Dein Kummer gehört der Hotline mitgeteilt. Ich kann gewissermaßen nachvollziehen, dass ab und an mal der Dampf raus muss. Aber es wird sich hier kaum jemand außer der Hotline deiner Schwierigkeiten annehmen können. Und hier ist nicht die Hotline. Auch dann nicht, wenn jeden Tag dein aktueller Bug-Report hier landet.

Archicad 27 Full GER | macOS 14 | MacBook Pro M3 Max 64GB
Windows 11 Pro | Nvidia Quadro RTX 4000 8GB, Nvidia GeFoce 3090Ti, Intel i9 12900K 3,6 GHz, 64GB DDR-4

Hallo u.a. div. weitere Probleme wo der Maus-Cursor spinnt und erstellte eigene Bibliotheken im 3D in AC 27 nicht mehr funktionieren, wo ich in AC 24 resp. AC 25 erstellt hatte. Diese Probleme habe ich dem Support gemeldet.

ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Setup info provided by author