Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
Ich wünsche mir eine Lösung, wie ich eine Wand (Mehrschichtbauteil) mit einem Dach (ebenfalls ein Mehrschichtbauteil) verschneiden kann und im Schnitt und in den Ansichten eine korrekte Darstellung bekomme. Ich möchte ja, das die Dachziegeln Lattung über die Wand hinausgehen, der restliche Dachteil mit Sparren und Dämmung im Bereich der Wand entsprechend verschnitten werden. Bis jetzt löse ich das immer über Dächer (Unter- und Oberdach) - aber das sollte doch auch anders möglich sein.
Vielleicht habt ihr ja in der Community schon eine Lösung, dann wüsste ich sie gerne - bis jetzt bin ich mit Prioritäten und Dachverschneidung/ Trimmen mit Dachschale/ ... aber gescheitert.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.