abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Vier Ansichtsfenster wie in Rhino

Anonymous
Nicht anwendbar
Bin auf dieses Thema gestoßen, weil mich vor kurzem Graphisoft aus Ru anmailte und mich fragte ob ich nicht mal eine RhinoDatei mit einem Architekturmodell schicken könnte, da Graphisoft daran arbeitet Rhino mit ins Archicad zu integrieren. Was da nun dran ist kann ich nicht gemau sagen, aber die Idee, daß ich die Möglichkeit habe das Modell in vier Ansichten oder besser gesagt in drei un eine Perspektieve anzuschauen um eine schneller Kontrolle zu haben,schien mir schon genial. Aber andere Programme habe das ja auch, warum eigendlich Archicad nicht. Liegt es vieleicht am Format mit dem das Model aufgebaut wird oder an was liegt das.
Komme von Nemetschek und arbeite auch mit Rhino un d rendere mit Cinema. Die vier Tafelprojektion finde ich eine gute Sache. Das ist genau daß womit man in der ersten Stunden techn. Zeichnen anfängt.

mfg

jumi

[ 15. November 2004, 23:36: Beitrag editiert von: jumi ]
2 ANTWORTEN 2
grassegger
Newcomer
warum ?
du kannst ja die verschiedenen Ansichten Schnitte Perspektiven nebeneinander anordnen wie du es gerne möchtest
graber
Advocate
leider aber nicht mehrere grundrisse.
Übrigens lassen sich die Fenster (zumindest in ArchiCAD 8.1) nicht aus dem Hauptfenster von ArchiCAD hinausschieben, was aber (zumindest für mich) für 2-Monitor-Benutzer angenehm wäre.