abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ergonomie - Mittelklick

SirRobin
Participant

Hallo zusammen,

 

gibt es in AC die Möglichkeit die Funktionen von Rechtsklick und mittlerer Maustaste zu vertauschen?

Ich würde gerne beim modellieren mit der rechten Maustaste mein Modell drehen und verschieben können (wie z.B. in Rhino). Der Mittelklick hat bei den meisten Mäusen einen deutlich höheren Klickwiederstand als die anderen beiden Tasten, was zu einer stärkeren Belastung des Arms führt.

 

Operating system used: Mac Intel-based Sonoma 14.5

4 ANTWORTEN 4
Stefan L_
Mentor

@SirRobin  schrieb:

... Mittelklick hat bei den meisten Mäusen einen deutlich höheren Klickwiederstand...


Deswegen hab' ich bei meiner Logimaus das seitliche Kippen zusätzlich mit dem Mittelklick belegt.

Tauschen weiß ich nicht...

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Das habe ich auch schon versucht, der Mittelklick auf einer anderen Taste kommt ich Archicad leider nicht an. Andere Tastenkombinationen auf den freibelegbaren Tasten funktionieren problemlos.

Oh? Bin ja mit Windows unterwegs, da stellt man das mit so'nem fancy Dialog von Logitech ein und das gilt immer und überall...

StefanL__0-1719472661552.png

 

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Auf dem Mac funktioniert das grundsätzlich genauso. Außer dem Mittleklick funktionieren alle zugewiesenen Funktionen auch überall - egal auf welcher Taste...

 

Vielleicht wird die Funktion ja irgendwann mal in Archicad integriert 😉

Setup info provided by author

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen