abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Wann lassen sich Baustoffe mit GÜ steuern?

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

weiß auch nicht warum, aber ich kam mal wieder auf den Gedanken, (die "Sonderdarstellung") farbige Hintergründe für Beton, Dämmung, Gips, etc. über die GÜ zu steuern.
Aber das kam dabei heraus:



So muss halt die Grundeinstellung der Baustoffe, die der 'Sonderdarstellung' sein (Wenn man nicht mit verschiedenen 'Stift-Sets' rum tun will).
Und die Grunddarstellung über spezielle Einstellungen in den graphischen Überschreibungsregeln erreicht werden.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
BenjaminSchober
Contributor
Beim Planen von Sanierungen wäre das wirklich hilfreich. Wenn einzelnde Wandschichten rückgebaut oder aufgebaut werden, ist die Darstellung aktuell immer aufwändig und kleinteilig.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Befürchtng ist, dass es niemals kommen wird. Das Thema ist leider schon viel zu lange im Raum. Schade das immer Funktion dazu geschustert werden welche hier im DACH keiner braucht, dafür solche Themen nicht behandelt werden und Fehler nicht korigiert werden. Ich bin Stinksauer!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
+1