abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Weihnachtswunschliste 2020

torben_wadlinger
Virtuoso
Liebes Christkind,

2020 war ein ziemlich anstrengendes Jahr. Trotzdem war ich immer artig gewesen und habe brav auf den Support gehört. Auch wenn es manchmal nicht zum Ziel geführt hatte oder ich zum Schluß dann doch die Lösung selbst finden musste habe ich niemals schlecht über Archicad geredet und immer die GS-Fahne hochgehalten. Auch als ich gezwungener Maßen mit dem Oh-Gott-mir-wird-schlecht-Revit arbeiten musste (nur ganz kurz, ehrlich) bin ich nicht vom rechten Wege abgekommen! Denn schließlich bin ich ein echter ArchiCAD-Ultra!

Daher wünsche ich mir, dass Du dir dieses Wunschportal zu Herzen nimmst, es durchliest, das Nützliche vom Überflüssigen trennst und statt einer Version 25 eine Version 24.5 heraus gibst, die alte und neue Fehler beseitigt, Funktionen zu Ende programmiert werden und ArchiCAD zum Besten AEC-Werkzeug wird.

Herzlichst

Dein Torben

P.S. Und wenn Du nicht alles in der 24.5 schaffst; nicht schlimm. Es gibt ja noch eine 24.6, 24.7, ...
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Was würde ich mir wünschen, dass die Baustellen einmal beseitigt würden. Ein update mit wirklich umfassender Qualitätsverbesserung und evt. mit weniger Quantität. +1

und statt einer Version 25 eine Version 24.5 heraus gibst,

Ich fürchte eher, dass AC24 eine nachgebesserte 23er Version ist. Allerdings läuft AC24 wesentlich besser als AC23.
Versuch mal auf Mac aus AC24 eine Datei als .tpl zu sichern und dann im Finder AC über diese .tpl-Datei per Doppelklick zu starten.... - bei mir startet doch tatsächlich die 23er Version und bringt die Fehlermeldung, dass diese Datei nicht geöffnet werden kann. Schon eigenartig, dass dieser Datei ein Start mit AC23 - siehe Finder>Datei markieren>Apfel+I drücken - zugeordnet wird. (Ja ja mir ist schon klar: das ist nicht der vorgegebene Weg AC zu starten.....)
Schicker
Advisor
+1 (ich)
+12 (Büro) 😄
torben_wadlinger
Virtuoso
Und jährlich grüßt der Kunde! Auch wenn es nix bringt. Lieber sehen wir Huw Roberts auf LinkedIn zu, wie er
-die Firma durch die Corona-Krise lenkt:
https://www.linkedin.com/feed/update/ur ... 8348160%29

-es dankend ablehnt irgendwelche Auszeichnungen zu erhalten
https://www.linkedin.com/posts/huwrober ... 92320-0QPP

- und dass es einen Flotten-Manager bei Graphisoft gibt

Gleichzeitig muss ich mit ansehen, wie DiRoots ein Revit-Plug-In nach dem Anderen raushaut - und die Dinger echt auch noch nützlich sind. Oder wenn ich gezwungen bin mit Revit zu arbeiten (was macht man nicht alles für Geld) und ich langsam merke, dass Revit, obwohl schnarchlahm, gerade mit Dynamo echt geile Sachen kann. Und da rede ich nicht von Schwurbel-3D, sondern über Automation.

Python in Archicad dagegen ist eine echte Enttäuschung. Im Wesentlichen kann man damit Daten lesen und für Excel aufbereiten. Aber Zugriff auf tiefe Funktionen: Fehlanzeige! (z.B. die Ebenenverwaltung um automatisiert Ebenen anzulegen, Objekte zu verschieben, etc).

Alles Gute für 2022 an Alle hier!

Torben