abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Winkelfang, Tracker, Shortcuts

Anonymous
Nicht anwendbar
Es lassen sich nicht immer Winkel anderer Objekte abgreifen, d.h. orangener Punkt erscheint nicht, stattdessen wird die angefahrene Wand, Decke etc. nur markiert (nach mehrmaligem wechsel zur 3D Ansicht und zurück gehts dann wieder (alles sporadisch). manchmal erscheint auch der orangene Punkt verschwindet aber wieder sobald man ihn berührt. Meist dann wenn der Punkt außerhalb eines Bauteils erscheint und man ihn berühren will, innerhalb funktioniert es wunderbar

Der Tracker schaltet sich immer mal wieder ab (wurde schon in einem anderen Thread diskutiert).

Der Shortcut für Mac Cmd+Alt+D um eine Kopie zu drehen ist derselbe Shortcut um bei Mac die Docleiste abzuschalten und die Eingabe gilt primär dafür. Aber das lässt sich sicher einstellen und stellt keinen Bug oder derartiges dar...denke ich.

Alles erträglich, aber der erste Punkt ist dermaßen nervig....vorallem wenn man X Bauteile einzeln markieren musste um sie in einem bestimmten Winkel verschieben zu wollen und man das dann nochmal machen kann (ohne Garantie das es beim zweiten mal funktioniert) weil man den Winkel nicht bekommt.
4 ANTWORTEN 4
"Squall" wrote:

Der Shortcut für Mac Cmd+Alt+D um eine Kopie zu drehen ist derselbe Shortcut um bei Mac die Docleiste abzuschalten und die Eingabe gilt primär dafür. Aber das lässt sich sicher einstellen und stellt keinen Bug oder derartiges dar...denke ich.


Alternativ cmd+shift+d um eine Kopie zu drehen.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Das andere kann ich nicht nachvollziehen! Beim mir funktioniert das super.

Zum Thema Bauteile einzeln markieren würde ich Dir empfehlen mit Ebenen,Suchen und Aktivieren in Kombi mit dem Markierungsrahmen zu arbeiten.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwende mal die mitgelieferte Standard-Arbeitsumgebung.
Gehts damit?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite mit der Standardumgebung. Habe Sie auch desöfteren neu in mein Projekt geladen...ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht drück ich auch irgend etwas das dass verursacht. Kann allerdings auch nicht sein, da es oft beim 2ten oder 3ten Versuch mit derselben Vorgehensweise dann doch geht und ich den Winkel bekomme...Passiert aber immer dann wenn das Projekt komplexer wird...zu Begin habe ich das Problem gar nicht