Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-10-05 02:39 PM
am 2024-05-14 04:33 PM
Hi Holger,
da ist selbst eine Abstimmung bei Whats-App sinnvoller und vor allem strukturierter als hier im Forum. Setze doch die Top 50 Wünsche der Anwender hier ins Netz und wir stimmen ab!
Meine Lebenszeit ist für die Erstellung einer solchen Liste viel zu kostbar - wir können ja immer noch individuelle Wünsche on Top setzen.
Gruß
Moritz
2024-05-14 04:46 PM - bearbeitet 2024-05-14 04:52 PM
...
am 2024-05-14 04:51 PM
203 Seiten durchklicken! Und ich kann meine eigenen Wünsche nicht liken. Leute! Ernsthaft?
am 2024-05-14 04:54 PM
Kann man die Liste nach der Anzahl der Likes sortieren?
Gruß
Markus
am 2024-05-15 10:54 AM
Es wäre sehr schön, wenn es im Projekt-Info bei Planer und Bauherr eine Maske für normale Menschen geben würde. Selbst schwule Bauherren wollen nicht "Auftraggeber:in" sein.
Wenn man schon alles besonders richtig machen möchte, dann könnte "Kompletter Name" in "kompletter Name" korrigiert werden, ebenso "Komplette Adresse".
am 2024-05-15 02:51 PM
Ich kann mich da Moritz nur anschließen. Ich erwarte von der Product Intelligence schon, dass sie eine Liste der realisierbaren Wünsche ausformuliert und die Teilnehmer dann abstimmen können.
Realisierbar sollte sich dann auf 2-4 Versione beschränken.
Langzeitwünsche bzw. Ziele dann nochmal separat!
am 2024-05-15 03:08 PM
Über Wünsche abstimmen ist prinzipell gut, aber in der aktuellen Form (echt) nicht machbar!
Sehr viele Topics, oft Dopplungen alle 3-5 Seiten, tiefgreifende Änderungen zwischen persönlichem Kleinkram.
Klar, GS müsste Personal abstellen zur Vorauswahl und sinnvollen Vorbereitung und wäre evtl. Kritik ausgesetzt die Auswahl nicht neutral getroffen zu haben -> wäre aber besser als die aktuelle Idee, alles durch Nutzer in einer dafür nicht geeigneten Form durchführen zu lassen.
Ich habe versucht, die Wünsche zu bewerten, habe aber im deutschen Forum nach ca. 100 Beiträgen abgebrochen und im internationalen gar nicht erst gestartet.
Zumindest eine Vorsortierung in gemeinsame Kategorien wäre schon hilfreich ...
am 2024-05-15 03:16 PM
Geht mir ähnlich. Ich hab die Darstellung der Beiträge erst mal auf 200 erhöht, damit es schneller geht die Topics durchzuschauen. Ich bin bis 2017 gekommen. Wahrscheinlich macht es keinen Sinn tiefer zu graben, da sich dann sowieso alles wiederholt bzw. tatsächlich ein paar Dinge umgesetzt wurden.
Allerdings - manchmal ist es schon erschreckend wie lange gewisse grundlegende Wünsche im Forum herumgeistern und nix passiert. Stichwort: Putzeinzug!
am 2024-05-15 11:14 PM
Hallo,
es ist gut gefragt zu werden, allein das Vertrauen ist dahin. Und sieht man sich die Liste
durch erklärt sich das auch. Viele Wünsche wiederholen sich teilweise bereits seit Jahren,
geschehen ist.......... nichts (Damit will ich nicht die tatsächlich erfolgten Verbesserungen unter
den Tisch fallen lassen).
Und eigentlich möchte ich gar nicht, dass ich mir so etwas grundlegendes wie z.B. einen
Schichteinzug im Schnitt (Nur ein Beispiel von viel zu vielen) bei Fenstern wünschen muss.
So etwas sollte selbstverständlich sein.
Um bei der Autoanalogie von Herrn Kreienbrink zu bleiben: Nichts jedes Auto kann schnell
fahren, hat eine Sonderlackierung oder sonstige Extras. Aber jedes Auto hat Bremsen und
diese sind keine Extraausstattung.
Abschließend: Ja ich habe die Liste trotzdem durchgesehen. Wird das etwas bringen? Meiner Meinung nach
nicht (Falls doch, super!). Wie eine Wertung der Wünsche erfolgen kann oder sollte weiß ich nicht.
Auch wenn wir nur ein kleines Büro mit 4 Lizenzen sind (also nicht die Geige spielen würden) finde ich die
Idee zumindest als ein Kriterium die Anzahl der Lizenzen einfließen zu lassen überlegenswert.
P.S. : Bei der Durchsicht der Liste und des Forums bin ich auch Beiträge (meistens Fragen und keine Antworten)
von mir gestoßen. In diesem Zusammenhang: Vielen Dank für die im Forum erfolgte Hilfe.
Gruß Sebastian
am 2024-05-17 04:35 PM
Hallo Herr Kreienbrink,
nicht über Likes. Schnell sind hunderte Vorschläge beieinander, die lese ich nicht durch. Also: Vorschläge machen lassen, von Hand zusammenfassen und dann vielleicht likes, falls Das Forum keine anderen Abstimmungsmöglichkeiten bietet.
VG Schmidberger