abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

doppelflügelige Tür mit gegenläufigen Türflügeln

abn_nord
Newcomer

Ich habe festgestellt, das es keine "doppelflügelige Tür mit gegenläufigen Türflügeln" gibt.

Diese Türart kommt in div. Bauvorhaben immer wieder vor. Vor allem auch in Fassaden!

Könnt ihr das mit auf die Wunschlistesetzen.

7 Kommentare
poeik
Ace
Interessant. Ich wusste nicht, dass man solche regelmässig verwendet.
Gibt es da nicht ein grosses Unfallrisiko, wenn man den falschen Flügel erwischt, stösst statt zieht? Pendeltüren könnte ich ja noch nachvollziehen, aber da scheitert es ja meist an der Dichtigkeit. 😕

Grundsätzlich wäre es aber schon wünschenswert, wenn die in der Bib. vorhandenen Türen auch in der Fassdeeingefügt werden könnten.

Gruss, poeik
Ma_Scht
Advocate
Ist das dann eine DIN L oder eine DIN R? :--)
Stefan L_
Mentor
Ist das dann eine DIN L oder eine DIN R? :--)
Äh - beides?
runxel
Legend
Ist das dann eine DIN L oder eine DIN R? :--)
--- Äh - beides?

DIN B also 😉 😁
snow
Rockstar
...
Grundsätzlich wäre es aber schon wünschenswert, wenn die in der Bib. vorhandenen Türen auch in der Fassade eingefügt werden könnten.

Auf jeden Fall, alle Türarten, die auch in Fassaden eingebaut werden können (...also eine Tür mit einer Holz-Umfassungszarge eher nicht... wobei, bei einer Holzfassadenkonstruktion vielleicht nicht ganz abwägig...)

Momentan sind Öffnungselemente für Wände und welche für Fassaden halt ganz verschiedene Objekte... evtl. greifen Sie auf einige gemeinsame Makros zu... doch wegen der anderen Anschlusssituation sind es halt komplett eigenständige Elemente. (Hab's nicht probiert, aber wenn ich für mein eigenes Türobjekt den Subtype 'GS-Fassaden-Türpaneel' einstelle, wird das wahrscheinlich in der Fassade irgendwo nicht funktionieren...)

Da müsste für jede Tür nochmals die gleiche – aber für die Verwendung in Fassaden (-Paneelen) programmiert werden...
... oder man würde es schaffen "alles" mehr modular aufzubauen:

Ein Türobjekt, in dem man "alle" Arten von Türen einstellen kann...
... eben so, wie bei Bim-all-doors.
snow
Rockstar
Ist das dann eine DIN L oder eine DIN R? :--)
Mein Senf dazu:
Wenn's keine Pendeltür ist, dann sind beide F L Ü G E L gleich... entweder L oder R... das ist das schön dran – oder?
Ma_Scht
Advocate
Ei, da hab' ich mich ja mal gepflegt selbstgerollt.
Klar! Habe zu kurz gedacht. Gruß :--)
Status
Gewählt

mit 6 Stimmen

Zusätzliche Information