abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

endlich Entwurfsvarianten

Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte wie in Revit eine Möglichkeit, mehrere Entwurfsvarianten im selben Gebäudemodell zu untersuchen ohne immer alles kopieren zu müssen (http://www.youtube.com/watch?v=BUqcCD6BS3s

(ich weiss das der Umbaufilter und die Markerwerkzeuge da begrenzt funktionieren, komfortabel ist aber anders)
12 ANTWORTEN 12
graber
Advocate
Ja, endliche echte Entwurfsvarianten, und die im selben Projekt.
Wie es mir schon reichen würde: quasi ein 'Arbeitsblatt' mit allen 2d und 3d-Informationen ("ausgelagert" aus dem Gebäude-Modell). und dann leicht austauschbar/einsetzbar im jeweiligen Grundriss (ähnlich den Hotlinks).
torben_wadlinger
Virtuoso
3D im Arbeitsblatt wäre eine ECHTE Hilfe. Mir würde es aber schon reichen, wenn ich die 2D-Info aus den Arbeitsblättern auswerten könnte (ergo Schraffuren).
Anonymous
Nicht anwendbar
Beides bringt uns voran. Varianten in Arbeitsblättern ist Krüppelkram. Echte Varianten á la Umbaustile ja!

Auf einem Arbeitsblatt mal schnell eine andere Teillösung entwickeln oder mal was abchecken in 3D, ohne dass es gleich eine Variante ist? Oder vielleicht sogar die Entwicklung von Hotlinkmodulen auf Arbeitsblättern? Das bringt uns voran!