abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Kreis drehen in AC15

baldino
Booster
Das mag vielleicht komisch klingen aber wie kann ich in AC15 einen Kreis "drehen" ?
Vorher konnte man einen Kreis drehen, so dass die Angriffspunkte sich drehten - manchmal sehr nützlich wenn man einen kreis in eine bestimmte flucht setzten will...
In AC15 geht das nicht mehr (Angriffspunkte bleiben in XY). Und wenn ich die Orientierung der Arbeitsfläche drehe, ändert das auch nichts.... 😞
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
8 ANTWORTEN 8
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht tatsächlich nicht.
Verwende doch einfach Fixpunkte...
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe auch eine Frage dazu, geht es oder geht es nicht den Kreis zu drehen? Habe AC 20, gibt's da eine Option wo man das einstellen kann?
DaveTka
Participant
In AC21 kann man den Kreis über Strg+D (Cmd+D) drehen.
runxel
Legend
In 20 doch auch 😕
Versteh ich gerade das gewünschte Unterfangen falsch?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Kreis hat ja 5 Fangpunkte, in der Mitte und alle 90 Grad (Vertikal und Horizontal).
Mein Problem ist, wenn ich eine schräge Linie habe (nicht horizontal oder vertikal) und ich ein Kreis auf diese Linie setze, möchte ich, dass die Fangpunkte der schrägen Linie nachgehen und nicht, dass sei nur horizontal und vertikal bleiben. Vermutlich gibt's irgendwo eine Einstellung, wo man das umstellen kann...
runxel
Legend
Das habe ich soweit verstanden – nur: ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich kann einen Kreis ganz normal drehen, und die Fangpunkte bleiben dann auch so gedreht...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Lustiger Weise ist die Drehung in AV 20 und 21 immer Spiegelverkehrt.
In AC 15 funktioniert es tatsächlich nicht.
DaveTka
Participant
Das mit dem Spiegelverkehrt ist mir gestern auch aufgefallen.

Gedanken spiegeln und dann läufts 😉

Aber ist schon merkwürdig.