abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

freie Formen

Anonymous
Nicht anwendbar
Es sollte ein Tool in AC geben, das es mehr erlaubt, frei Formen in 3D zu gestalten. Mit Wänden, Decken, Stützen, usw... ist man ziemlich statisch unterwegs!

Lg Stefan :winken:
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ArchiCad ist ein Cad Programm: ein Programm das hautsächlich existiert um technische Zeichnungen(Pläne) zu generieren. Ahja ... ich habe mal einen Angestellten in einem Büro gesehen, der die Grundrisse für die IT im Excel gebastelt hat ...

Ist Excel dann lt. Deiner Definition auch ein CAD-Programm? :teufel:

... wers nicht glaubt:
und sie ist doch flach ...

[ 30. März 2009, 19:27: Beitrag editiert von: sepulupes ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hehe.. sepulupes, das ist ein guter link!

..ich hatte einen Studienkollegen, der hat seine Briefe in Photoshop geschrieben!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ahja ... ich habe mal einen Angestellten in einem Büro gesehen, der die Grundrisse für die IT im Excel gebastelt hat ...

Ist Excel dann lt. Deiner Definition auch ein CAD-Programm? In AC kann man auch Texte schreiben.
Ist AC deshalb ein Textverarbeitungsprogramm! :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochwas 😎
!GDL scripting!
Ist SC eine Programmiersprache? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
AC mein ich nicht SC :verzweifelt:
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Nochwas 😎
!GDL scripting!
Ist SC eine Programmiersprache? :confused:
AC mein ich nicht SC :confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
... mit diesen scherzchen geht das thema doch etwas unter.

fakt ist:
man sollte mit archicad zeichnen können, was man bauen kann. (auch architektur so wie es gaudi gemacht hat, oder diese blob blasen, oder solche gedrehten gehry baukörper...)
und zwar mit einer passenden plandarstellung.

das braucht man nicht jeden tag, aber im sinne einer weiterentwicklung des programms sollte das "auf der liste" stehen.
zumal es nach meiner persönlichen einschätzung an der umsetzung in eine korrekte plandarstellung klemmt. und die muss ohnehin irgendwann ohne irhgendwelche klimmzüge gemeistert werden. (dachgeschossdarstellung)
Anonymous
Nicht anwendbar
na ja, und schließlich kann´s die konkurrenz ja auch :dozey: