abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

m2 Anzeige bei Decken analog Schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde mir die Funktion "mit Flächenmaß" die es bei der Schraffur gibt auch für Decken wünschen.

So würde man sich die Doppelung von Decke + Schraffur, Decke + Text, oder Decke + Raumstempel ersparen.

Für Entwurf und kleinere Projekte eine schnelle Lösung der Quadratmeter Anzeige.
4 ANTWORTEN 4
DaveTka
Participant
Ich fände die Funktion super. Klein aber einfach praktisch.

+1

Dennoch würde ich die Decke und den Raumstempel nicht als Dopplung sehen. Der Raumstempel ist ein starkes Werkzeug, was mehr kann als nur die Fläche anzuzeigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke! Ich drücke die Daumen, dass sie irgendwann kommt.

Doppelung nur bei kleinen Projekten oder wenn man mal schnell etwas ausprobieren will - im Rahmen einer vollständigen Planung natürlich unverzichtbar.
Hmooslechner
Rockstar
Dazu gibts eigentlich die Etiketten. Die können sowas. Und noch viel mehr. Und - man kann sie selber gestalten.

noch 25 Min.. https://www.youtube.com/watch?v=LhcTaIzo5uI



AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank dafür - auch für das anschauliche Tutorial (!) - auf die Idee sind wir noch nicht gekommen.

Finde ich gut - weil man dann die Schrafften bei einer Änderung nicht mehr manuell anpassen muss und das Etikett auch bei einer Verschiebung mitkommt.

Trotzdem muss man ein weiteres Element benutzen.
Gerade beim Entwerfen wenn man mit den Flächen spielt wäre es tolle wenn man es einfach nur mit der Decke machen könnte. Das spart Zeit und beugt Fehlern vor.

Leider hatte ich beim Testen auch wie im Tutorial Probleme nach einer Aktualisierung des Etiketts. Die Textgröße, bzw. eigentlich nur die Textbreite hat sich merkwürdig verhalten.