abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

**** "nur den Kern darstellen" - bringt nichts wenn alle Stützen massiv sind ***

Ihr liebt BIMx und die Funktion nur den Kern darzustellen? Dann ärgert Ihr euch (wie ich) darüber dass diese Funktion nicht zu Ende entwickelt ist. Massive Bauteile können nicht unterschieden werden zwischen "Kern" und "Bekleidung". Soll ich jetzt jedes massive Bauteil zu einem mehrschichtigen Bauteil machen? Nur weil ich den Bauteilen die Information nicht geben kann?

3 ANTWORTEN 3
k_bauschert
Enthusiast

Wenn man die Stütze mit einem Profil konstruiert kann die Bekleidung ausgeblendet werden.

Zumindest wenn im Profil Schichten als Kern und Bekleidungs definiert sind.

AC 6,5 - 27 | GER WIN

Hallo k_bauschert,

 

vielen Dank für die Antwort! Richtig - das ist eine Möglichkeit. Vielen Dank. Ich hatte gedacht dass ich das in die Wunschliste schreiben kann damit ArchiCAD diese Funktion Einpflegen kann. Aber die Wunschliste ist nicht das richtige Board dafür habe ich gelernt, ich sollte den Wunsch nach dieser Funktion an den Support schreiben...

 

Viele grüße 🙂

silvesterd
Enthusiast

Vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, Das Ausblenden von Bauteilschichten soll ohne Definition von Bauteilschichten funktionieren?