abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

unabhängige Details/ Schnitte/ Arbeitsblätter in andere

Anonymous
Nicht anwendbar
Schade daß man unabhängige Details, Schnitte oder Arbeitsblätter nicht einfach über den Objektmanager in andere Dateien kopieren bzw. aus anderen Dateien übernehmen kann - dies würde das Arbeiten doch wesentlich beschleunigen / erleichtern. Oder gibt es einen anderen Trick?? (Dazuladen funktioniert leider auch nicht)
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Zustimmung!
zzyzx
Newcomer
das geht doch mit dem organisator. links die zweite datei öffnen, nach rechts in ein layout platzioeren, fertig.

oder hab ich da was falsch verstanden?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich meine nicht um diese auf dem Layout zu plazieren (das geht), sondern zum Weiterbearbeiten - also als unabhängigen Schnitt, Arbeitsblatt etc...
Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Leute, da hat's früher mal etwas gegeben, glaub es nannte sich 'COPY-PASTE'.... 🙄

Also einfach Inhalt der unabhängigen Details, Schnitte oder Arbeitsblätter markieren, 'STRG+C' - in Zielausschnitt/Detail/Schnitt etc. wechseln, 'STRG+V' - fertig.

Da braucht es dann wirklich keine 'Extrafunktion' in AC, um Gewünschtes zu bewerkstelligen.

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, hier ist die Rubrik "Wunschliste" und nicht die Rubrik "haben wir immer schon so gemacht".

Beispiel: Ich finde es durchaus sinnvoll z.B. aus einer umfassenden "Standard" oder Regeldetaildatei in der gute Details archiviert werden, projektspezifische Details in ein aktuelles Projekt reinladen zu können. Copy+Paste funktioniert natürlich immer, aber ich glaube das wissen wir auch alle. Bei z.B. 10 Details bedeutet diese Methode aber 10 unabhängige Details, Arbeitsblätter, Schnitte anzulegen und zu beschriften und 10 mal zwischen 2 oder mehr Dateien hin und herzuschalten und die Inhalte einzufügen. Wieso eigentlich, wenn es auch einfacher gehen könnte.
poeik
Mentor
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht ergänzt werden sollte. Die Funktion ist ja schon vorhanden, aber eben nur für Layouts und Ausschnitte. Also keine Extrafunktion, sondern eine Vervollständigung des Vorhandenen. Natürlich nur für 2D-Projektausschnitte. Modellschnitte z.B. würden sonst ja den halben Grundriss mitimportieren...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
archim
Booster
+1
baldino
Booster
+1
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
wäre prinzipiell nicht unpraktisch - die Übernahme der Attribute müsste aber gut überlegt sein. Ist ja jetzt schon bei mod.-Dateien und Hotlinks nicht unbedingt einfach.