abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

unabhängiges Edikett

Schicker
Advisor
Ich wünsche mir ein
unabhängiges Edikett
in dem ich Texte für z.Bsp.: Details schreiben kann und diese dann einfach verschieben und kopieren kann, ohne daß der Pfeil am ursprunglichen Objekt "kleben" bleibt.
Ein optionales Häckchen, wie bei Maßketten, könnte das ermöglichen.

Grüße
7 ANTWORTEN 7
runxel
Legend
Geometriemethode: "Unabhängig" ist dir nicht unabhängig genug 😐
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Schicker
Advisor
Das wäre ja peinlich, aber was meinst Du damit?
Wo kann ich denn die Geometriemethode einstellen?
Habe ich noch gar nicht gesehen.

> Kann bitte der Admin meinen Rechtschreibefehler korrigieren? Danke.
runxel
Legend
Auf einen Blick in die Hilfe!
Gleich das erste Bild:
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Schicker
Advisor
OHA!
Ich hatte immer direkt im Einstellungsdialog gesucht und da nichts gefunden.
Da ich nicht die Standardoberfäche habe, ist bei mir (leider) die Geometriemethode nicht sichtbar. Werde ich aber ändern.

Vielen Dank!

Übrigens die Hotline konnte mir auch nach einem Rückruf (Umfrage bei den Hotline-Kollegen) nicht weiter helfen! Die sagten, daß geht nicht! Daher habe ich es als Wunsch eingetragen.
Das ist auch peinlich.
Schicker
Advisor
Ok, trotzdem zwei Wünsche.

> Ein nachträgliches Umstellen auf "unabhängig" sollte möglich sein.

> Bei unabhängigen Etiketten sollte auch das Verschieben (inkl. Pfeilspitze) per Drag and Drop möglich sein.

Oder geht das jetzt auch?
Anonymous
Nicht anwendbar
- Auch im normalen Einstellungsdialog gibt's das unabhängige Etikett

- Bei Auswahl des richtigen Buttons in der Pet-Palett kann man die Pfeilspitze
beliebig verschieben.
Das konnte man schon in AC 8.1 noch ohne Pet-Palette
runxel
Legend
"medium" wrote:

> Ein nachträgliches Umstellen auf "unabhängig" sollte möglich sein.

Nein. Dis-assozierte Etiketten sind imho eigentlich schlechter Stil, zumindest "Quick-and-Dirty".

"medium" wrote:

> Bei unabhängigen Etiketten sollte auch das Verschieben (inkl. Pfeilspitze) per Drag and Drop möglich sein.
Oder geht das jetzt auch?

Ja sicher. Es kommt immer drauf, wo man anpackt.
D&D des Textes bewegt nur den selbigen. D&D der Hotpoints genauso.
Linie anfassen: bewegt alles.
Und was natürlich immer geht: Strg+E ist dein Freund, der überall kann 😄

Übrigens die Hotline konnte mir auch nach einem Rückruf (Umfrage bei den Hotline-Kollegen) nicht weiter helfen! Die sagten, das geht nicht!
Das ist auch peinlich.

Na das stimmt wohl. 🙄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen