abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

z.b. zeichnungsMANAGER bitte zum managen gestalten

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Leute,
wäre es bitte möglich, daß man im z.B. Zeichnungsmanager DIREKT managen kann?!
Man könnte dort z.B. ganz toll die ID direkt eingeben. Bei etwas komplexeren Zeichnungen sitzt man schon eine Stunde, wenn man jedesmal die Abfolge --> rechte Maustaste --> XY öffnen --> XY öffnen --> XY anders einstellen usw. usf. Der Verwaltungsaufwand im ArchiCAD ist ohnehin enorm. Für kreative Leute ohne Sinn für Buchhaltung ist das eine sehr, sehr große Pein.
Danke, Euer Fred
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du genau machen willst, aber Du kannst über verschiedene Listen bei den Projektinhalten einiges steuern/ändern.

Gruß

Markus
Andreas81ch
Expert
PS: Apropo Zeichnungs-Manager;

Ich arbeite an einer Top Modernen Mac Arbeitsstation, ich kann nicht nachvollziehen, warum das aktualisieren der Zeichnungsausschnitte immer extrem lange braucht......

Betreff den Ausschnitten auf den Layouts; Beschnitten oder Nicht beschnitten merke ich kaum bis gar keine Unterschiede.......
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
achtbru
Newcomer
Es wäre schon gut wenn man im Zeichnungsmanager einfach nur filtern könnte. Ich habe ca. 950 Element dort und das ist kein Großprojekt.
Wenn ich jetzt alle externen DWGs finden will, kann ich zwar danach sortieren, muss aber trotzdem durch 900 Elemente scrollen und kann dann nicht nach weiteren Kriterien sortieren (wie z.B. Name).
Archicad 26 AT // Windows 10 x64