abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Archiforma od. GLDToolbox?

Anonymous
Nicht anwendbar
hi!

ich hab da eine frage an euch?

möchte mir entweder GDLToolbox oder Archiforma zulegen. weiß aber nicht welche vor- bzw. nachteile welches der beiden programme hat.et
Wer arbeitet von euch mit diesen programmen und kann mir bei meiner entscheidung weiterhelfen.

Wie gut und wie sinnvoll ist artlantis?

lg

PH
2 ANTWORTEN 2
andreaszeike
Newcomer
hallo Peter,

zu Archiforma habe ich einmal die Hilfetafeln zusammengefasst, damit du mal sehen kannst, was man mit Archiforma alles machen kann - und hier das gleiche noch einmal mit Java-PopUps

...ich kann mir vorstellen, dass das Archiforma ganz sinnvoll ist, wenn man die Grundzüge der GDL-Programmierung beherrscht. Unbedingt also mal den Online-Kurs mitmachen! (den gibt´s hier: A-null GDL Online-Kurs (von Bernhard Binder)

Für die Toolbox gibt es eine kostenlose Testversion (sogar schon für AC8!!) ...auf jeden Fall ist die Toolbox wohl das mächtigere Programm (allerdings würde ich mir ein paar nette Tutorials wünschen - zu gern würde ich zb. wissen, wie die diese Uhr gemacht haben...)

die Toolbox findest Du hier:
http://www.gdltoolbox.com

Wenn jemand ein paar gute links zu weiteren Quellen hat, wäre ich sehr dankbar!!

Gruß, az

[ 05-01-2003, 17:31: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Meiner Meinung nach ist die GDL-Toolbox die bessere Wahl, da dieses PlugIN genau das gleich kann wie archiforma - nur ein wenig einfacher im Handling.

Man stößt dabei auch nicht ganz so schnell an die Grenzen - wie bei archiforma - es gibt dort viel was nicht oder nur über umwege geht.

Zum Thema Art.lantis - die neue Version [4.5] ist schon ganz nett.
Allgemein ist Artlantis ziemlich einfach in der Bedienung - wenn man die Sprache vom französischen aufs deutsche umgestellt hat [wink an die "PG13" :teufel: ]. Was ich besonders schätze ist die Shaderfunktion und die Shaderbibliothek.
Eine Demoversion kann man sich bei Abvent runterladen.

Wer jedoch nur kleine schnelle Perspektiven machen will ist auch mit AVWorks gut bedient. Für viele hat Art.lantis zu viele Funktionen, die nicht gebraucht aber bezahlt werden. Für andere hat es zu wenig.... .

Also - selbst testen

David

[ 05-01-2003, 20:57: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]