abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Architerra Fehlermeldung

Leo Kern
Newcomer
Mahlzeit.Halbzeit.Community

Könnt ihr mir bei folgenden Problem weiterhelfen. Habe Geometer datas als txt via Architerra importiert. am bildschirm eine wunderschöne punktwolke. wenn ich nun aber mit dem umrisswerkzeug das gelände definieren möchte, scheint folgende fehlermeldung auf: "FEHLER - ATMOLEO! Der Umriß hat weniger als 3 Scheitelpunkte!"
ist da jemand?
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du mit dem Umrisswerkzeug die komplette Punktewolke umfahren und wieder geschlossen?

Die TXT-Datei selbst kannst Du aber einlesen - oder? (da kommts auf die leerstellen an 😉 )
Leo Kern
Newcomer
ja, also zuerst klick ich die umriss - einstellungen an, dann kommt: erste kante vom umriss festlegen - umriss fertigstellen. dann kommt besagte fehlermeldung ... weniger als 3 scheitelpunkte ...
bei den einstellungen schlägt er einen abstand d = 18,45m vor, den ich beibehalten habe.
Leo Kern
Newcomer
oder könnte ich dir die txt datei mailen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm einmal das rechteckige Umrisswerkzeug, dann sollten ihm die Scheitelpkte egal sein. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn der dadurch erzeugte Umriss nicht deinen Wünschen entspricht, markieren und erneut das Umrisswerkzeug wählen, dann ist dieser bearbeitbar. 😛
Leo Kern
Newcomer
danke TILO,
mit dem rechteckwerkzeug hat er den umriss dann gefunden.
und und 3d-modell ist auch schon da.
ihr seid wie immer spitze.DANKE.