abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Artlantis R -Lizenz nicht mehr gültig

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
irgenwie funktioniert meine Artlantis-Lizenz nicht mehr. Es kommt die Meldung: Lizenz nicht aktiviert. Trotz aller Versuche kann ich weder aktivieren noche deaktivieren. Der support bei abvent hat mir auch nicht weitergeholfen. Kann es vieleicht daran liegen, dass bei meinem MB wurde nun mehrmals das logic-board getauscht wurde?

Gruß

Stefan
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
die artlantis-r lizenz wird meines wissens an die netzwerkkarte gebunden (ich meine aber, es wäre zeitweilig auch mal die grafikkarte gewesen).
wenn die netzwerkkarte auf dem motherboard drauf ist und das gewechselt wurde, während die lizenz aktiv war, hast du ein problem. dann ist die lizenz nämlich weg.

damit (und am besten gleich mit den rechnungen, die den hardwareumbau belegen) solltest du dich an den support wenden, damit der die seriennummer wieder freischalten kann. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
der Tausch des logic-boards war die Ursache.
nach einigen e-mails mit abvent wurde meine Lizenz problemlos neu freigeschaltet.
Danke!

Gruß

Stefan
zzyzx
Newcomer
dann wünsch ich frohes rendern!
prima, wenn's so unkompliziert geklappt hat.


aber allgemein: aufpassen mit artlantis und hardwareumbauten, besser </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die artlantis lizenz zuerst deaktivieren,</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dann den rechner entsprechend umbauen,</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">danach die artlantis lizenz wieder neu aktivieren</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">