abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Gelände/Aushub

faerbergasse
Participant
Hallo!

Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag, weil ich das Add-On Gelände/Aushub aus der ArchiCARD Bibliothek verwenden wollte.
Wenn ich Plateus aus Dachflächen auf einem Gelände erstellen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass die Freifläche kein Vollkörper ist und deshalb die m3-Berechnung nicht möglich ist. Dabei habe ich beim Geländewerkzeug darauf geachtet, dass die Unterkante nicht über den andern Punkten liegt und tatsächlich ein Volumen hat.
Falls jemand Erfahrung damit hat, möchte ich gerne wissen, was ich dabei falsch mache. Vielen Dank im voraus für Eure Kommentare.

Stefan
--
ArchiCAD 18 (64Bit), Windows 10
1 ANTWORT 1
poeik
Virtuoso
Schwierig zu sagen. Wenn die Freifläche wirklich ein Volumen hat kann ich mir vorstellen, dass sie sonst irgendwelche Fehler hat, z.B. selbstüberschneidende Kanten. Bei komplexen Freiflächen und Aushubformen kann man auch zuerst mit nur einer Dachfläche den Aushub zu erzeugen, dann weitere Dachflächen hinzufügen. Fehler gibt es meist auch, wenn parallele Böschungsflächen nicht die selbe Neigung haben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen