abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Google Earth

arimaldo
Newcomer
Hi, gibt es irgendwo eine echt brauchbare Anleitung, wie ich denn wirklich ein Modell auf Google Earth platzieren kann.
Wo gibt es eine Beschreibung, wie Datenintensiv ein Modell sein darf.
Ich lese da nur Tipps, wie ich die Datnemenge reduzieren kann.
Von AC nach Sketch up und dann neu mit Texturen versehen, kann es auch nicht sein?

Da ich da auf der Stelle trete, wäre echt dankbar für Tipps
ARCHICAD SE 2013, AT; Artlantis Studio 4.1.8
CTO: iMac 27“ 3.4GHz QC i7 - 8GB/1TB/SD
OSX 10.8.2
11 ANTWORTEN 11
Andreas81ch
Expert
Guten Tag zusammen,

Habe jetzt noch was mit Google Earth probiert.
Beim Standard Online Google Earth 3D kann man nur Pfade einlesen, aber keine 3D Objekte.

Jetzt habe ich Google Earth 3D Pro App (für Mac) runtergeladen und konnte so endlich mein 3D MFH Objekt im Google 3D ansehen.

DIe Höhenlage über Meer hat er übernommen, bei meiner Situation sind X, Y Koordinaten übereinstimmend mit der richtigen Landeskoordinate (habe dies so eingestellt).

NUR die Lage im Grundriss (bei Google Earth 3D) war versetzt......... habe jetzt mit der Google Lage im ArchiCAD ein wenig gespielt, den 1 Punkt ein wenig versetzt und das ganze Projekt hat sich bei Google Earth 3D auch verschoben......

Mein Problem ist, in der Lage-Einstellung vom ArchiCAD kann man nur 1x X,Y einstellen (Grad mit Kommastellen).....

Woher weiss ich nun, wo ich von Google Maps mein Punkt für ArchiCAD übernehmen muss, so dass das ganze Projekt richtig bei Google Earth 3D platziert wird?

Danke für Tipps im voraus!
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz)
Workstation office specs: mac OS, Apple M2 Max, 64 GB RAM
Andreas81ch
Expert
Hallo zusammen,

Wollte ein Objekt ins Google Earth exportieren, leider kam da immer ein KML Fehler in gewissen Zeilen und Spalten........

Wo in meinem Projekt ist dies ersichtlich, was bei meinem Plan falsch oder komisch ist, dass es eben zu dieser Fehlermeldung kommt?
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz)
Workstation office specs: mac OS, Apple M2 Max, 64 GB RAM