Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen
Bei mir ist Grasshopper auf der 27er installiert und nun habe ich das neue addon für die neue 28er heruntergeladen, aber ich bekomme folgende Meldung beim Versuch, das Addon für meine 28er zu installieren:
Das Problem gabs auch schon früher. Wie ist das zu lösen?
Operating system used: Mac Intel-based Sonoma 14/5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 4 Wochen
Hallo Heimo,
Du must erst die Live Connection der Version 27 deinstallieren ( uninstall GC im Verzeichnis von AC 27). Dann erst lässt sich die neue Live Connection für AC 28 installieren. Es ist leider immer noch so, das der Installer nur eine Installation zulässt.
vor 4 Wochen
Hallo Heimo,
Du must erst die Live Connection der Version 27 deinstallieren ( uninstall GC im Verzeichnis von AC 27). Dann erst lässt sich die neue Live Connection für AC 28 installieren. Es ist leider immer noch so, das der Installer nur eine Installation zulässt.
vor 4 Wochen
Danke - nächste "dumme Frage" von mir - wie de-installiere ich die vorige Version am Mac?
Hab ich bisher noch nicht gebraucht.
Ist zwar nichts dringendes, aber irgendwann will ich's schon am 28er haben. Außerdem - weiß jemand, wann es das für Rhino8 gibt? Das habe ich schon einige Zeit am Rechner. Ich weiß, dass man das Addon über Umwege auch auf Rhino8 nutzen kann, aber gibts da schon was "direkteres"?
vor 4 Wochen
Hallo Heimo,
Ich habe gerade nur WIN zur Hand. aber unter MacOS solltest Du unter Programme > Graphisoft > Archicad 27 einen Ordner "Uninstall GC" finden und darin den Uninstaller für die Live Connection.
Du kannst außerdem die Live Connection für AC 28 ( Rhino 6 und 7) installieren. Die funktioniert auch mit Rhino 8 (unter WIN jedenfalls).
vor 4 Wochen
Danke - hat geholfen!