abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Maxonform-Addon und Cinema 4D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,
hat eigentlich schon mal jemand versucht mit dem neuen Maxonform-Addon von hier eine Verbindung mit C4D aufzubauen???

Mir gelingt es nicht - aber vielleicht bin ich auch zu ungeschickt dazu.
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo sepulupes,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe es auf win xp mit archicad 10 versucht.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also bei mir hat das problemlos auf beiden Plattformen geklappt. Das Update geht nicht für Intel-Macs.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
dass das update nicht für Intelmacs ist ist mir bekannt.
Daher habe ich es auch auf WIN XP getestet.

Hast Du die Verbindung zu CInema 4D und ARCHICAD 10 geschafft - was hast Du denn anders gemacht als ich?

BEi AC 9 und C4D gab es keine Probleme.
AC 10 und Maxonform machen auch keine Probleme.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Beim ersten Mal fragt das Add-On nach der Verbindung zur Software. Welche Version von C4D verwendest Du? Ich habe hier die 9.1.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe es mit 9.1 und 9.6 versucht.
Die Verbindung wird zwar hergestellt, C4D wird gestartet - aber es ist kein 3D-Modell da ...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Elemente, die an C4D übergeben werden sollen, müssen im 3D-Fenster markiert sein.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo markus denzlinger,
das weiß ich.
aber es klappt trotzdem nicht.
hast du es mal versucht?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Natürlich habe ich es versucht, sonst würde ich es nicht schreiben. Voll- oder Eduversion?

Gruß

Markus